Sind das einzeichen eines soziopathen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das klingt alles nach einem Narzissten und soziopathen. An deiner Stelle würde ich schnellst möglich mit deinen Kindern aus dieser Situation raus. Ich verstehe nicht, wieso du trotz allem was du geschildert hast, irgendwie trotzdem noch an diese Beziehung glaubst. Das klingt alles nicht nur super toxisch sondern auch gefährlich. Wer weiss wie weit er in irgendeiner Situation noch geht, wenn er wieder gewalttätig wird. Ich würde ihn wegen den Schlägen anzeigen und ein naeherungsverbot in Erwägung ziehen

Dieser Typ ist ein absoluter Loser, der die Schuld immer bei anderen sucht und durch seine gewalttätige kontrollierende Art dich dahingehend manipuliert, dass du dich schlecht fühlst. Du musst dringend mit Sack und Pack, im Zweifel unter Polizeischutz deine Sachen packen und dich in Sicherheit bringen. Sonst endet das übel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sev1731
Beitragsersteller

Das ist ja Gott sei dank das Gute daran . Er lebt nicht in Deutschland sondern in der Türkei ( er ist ein Kurde )

ich weiß das er mir nicht gut tut .. Ich bin ja schon froh, dass meine Kinder nie etwas davon mitbekommen haben . Aber ich weiß nicht woran es scheitert . Ich weiß , dass er psychisch nen Knacks weg hat immerhin beweist er es mir immer wieder aufs Neue . Wenn ich mir dann selbst sage „ ES REICHT JETZT „ und gehe dann geht’s mir die ersten 1-2 Tage wirklich gut und ich bin, der festen Überzeugung, dass ich es endlich geschafft habe und das ich nie wieder zurück gehe . Nach den 2 Tagen wird’s plötzlich wieder schwierig .. Ich klammere mich an guten Erinnerungen und vergesse all das Leid , welches er mir angetan hat . Dann suche ich die Schuld bei mir und um nicht allein zu sein ( was ich ja eigentlich sowieso bin ) fange ich an ihn anzuflehen , mir zu verzeihen . Ich vergesse dann auch , die Worte die er zu mir sagte zb.: „ sei dankbar dafür das ich dir treu bin . Du hast dich noch nie dafür bedankt . Ich weiß das es falsch ist .. wieso soll ich mich für etwas so selbstverständliches bedanken ? Aber wenn der Schmerz über mich kommt glaube ich so fest daran , dass er recht mit allem hat und ich einfach nur schlecht und undankbar bin

HIER GEHTS WEITER

jedenfalls sagte er dann zu mir , dass meine Tochter sich niemals ändern würde und sie der Grund sein würde weshalb unsere Beziehung früher oder später in die Brüche gehen würde .. er bestand darauf das ich sie bestrafe indem ich sie abgebe . Ich reagierte darauf nicht wie er sich das wünschte also sagte er schließlich „ dann Nerv mich nicht mit den scheiß ! Hör auf mit mir über deine Tochter zu sprechen und mich damit zu nerven . Ich antwortete „ ja du hast recht .. es war mein Fehler das ich glaubte , dass ich mit meinem Freund über Dinge reden kann die mich belasten .. Ich hätte wissen müssen , dass du sie am Ende wieder gegen mich verwenden würdest „ dann antwortete er „für das was du jetzt gesagt hast kannst du dich verpissen du wirst dich nie ändern es war mein Fehler das ich glaubte , dass du dich ändern kannst ! „ Ich wusste das es wieder eine Trennung seinerseits ist und statt zu diskutieren blockierte ich ihn schließlich und er mich auch . Er hat mich innerhalb von Sekunden plötzlich auf jeder Plattform blockiert .

longjing  10.06.2024, 19:17

Distanziere dich von ihm und kappe jeglichen Kontakt.

Auf jeden Fall gefährlich toxisch. Schon wegen deinen Kindern sollst du dich von ihm sofort trennen. Denke daran, dass deine Kinder dir so einen "Stiefvater" nie verzeihen werden.