Sind das Eier in der Erde meiner Topfrosen (diesmal mit Bild)?

Eier? - (Schädlinge, Botanik, Rosen)

7 Antworten

Ob das Eier sind, weiss ich nicht - häufig findet man in Blumenerde untergemischte Styroporkügelchen. "Zerlege" mal welche von den Dingern, und wenn deren Konsistenz und "Inhalt" nicht ganz klar FÜR "Styroporkügelchen" sprechen, dann werden es vermutlich doch tierische Spuren sein. In diesem Fall Pflanze aus der Erde, Wurzelwerk gut abspülen und in frische Erde einpflanzen.

Hatte sowas auch schon mal bemerkt, nachdem ich Pflanzen in einer guten Gärtnerei gekauft hatte.

Auf Nachfrage haben sie mir versichert, dass das ein Langzeitdünger ist.

War auch alles weiterhin ok mit den Pflanzen.

Sanane2515
Beitragsersteller

huch bin ich erleichtert. dankesehr:)

hallo,

ich glaube nicht dass es eier sind. entweder ist es dünger oder aber es ist styropor zum auflockern der erde.

gut grün

sigrid

Sanane2515
Beitragsersteller

dankeseehr:)

sigridsigrid  08.04.2017, 18:19
@Sanane2515

und was ist es nun? sicher ein mittel zum auflockern der erde damit das wasser besser fließt.

Nein, das ist ein Langzeitdünger.

Sanane2515
Beitragsersteller

herzlichen dank:)

Das wird Vermiculit oder Perlit sein. Der verbessert die Bodenstruktur.

Hoffentlich ist es kein Styropor, der würde die Erde zum Sondermüll machen.

Langzeitdüngerkügelchen sehen anders aus.