Sind das Bettwanzen?

Hier noch ein genaueres Bild zum Oberen

4 Antworten

Das obere kann man kaum erkennen, eine Bettwanze sähe aber anders aus - Bilder.

Das untere ist ein Fransenflügler, gerne auch Gewittertierchen genannt.

holatodos123
Beitragsersteller

Danke auf jedenfall schonmal, gerade das mit den Gewittertierchen hat mir sehr weitergeholfen 😅

wegen dem oberen Bild, das wurde wohl von der Schranktür zerquetscht, ich füge aber noch ein neues Bild an wo man es hoffentlich besser erkennen kann

Daoga  25.06.2024, 14:45
@holatodos123

Könnte irgendeine Fliege gewesen sein, oder eine Schlupfwespe, die gibt es in allen Größen, von Borkenkäfer-Mini bis Godzilla.

Keines von den Tieren ist eine Bettwanze. Zur Zeit treibt sich wegen des warmen Wetters alles mögliche draußen herum, was sich auch in Wohnungen verirrt, wenn sie tagsüber nach einem kühlen Ort suchen oder nachts vom Licht angelockt werden. Alles was krabbelt, einfach einfangen (Glas drüberstülpen, Karton drunterschieben) und raus damit.

Ich würde dir dringend empfehlen, dein Bettgestell zu schleifen und zu ölen und ein Zeug wo ich den Namen gerade nicht kenne, den Bettkasten einzuschmieren also alles was aus Holz besteht. Wenn die sich einmal richtig vermehrt haben, dann wirst du nicht glücklich