Sind Bilder von this Person does not exist geschützt?

4 Antworten

Das ist eine KI die Fake Gesichter erstellt. Nein, die sind nicht Urheberrechtlich geschützt, das ist so als wenn du einen Text mit einem Zufallsgenerator generierst, der gehört niemanden. Aber wenn du es benutzt, gehört das Bild dir und du bist dann so gesehen der Urheber. Da du ja praxtis das Bild mithilfe von einem Tool erstellt hast.

Alle Bilder, von denen du nicht der Urheber bist, sind eigentlich geschützt und du darfst sie ohne die Erlaubnis des Eigentümers nicht nutzen

Rico714  26.05.2021, 17:10

In diesem Fall ist aber der FS der Eigentumer des Bildes.

Zombiebrot  01.11.2020, 05:00

ja aber andererseits wird es niemandem auffallen bzw stören also y not

Lexl81  01.11.2020, 06:34
@Zombiebrot

Wenn sich gibt post vom Anwalt mit Geldstrafe. Ist das gleiche wie illegal Musik runter zu laden.

Zombiebrot  01.11.2020, 06:36
@Lexl81

ja aber 2. mach ich ständig und es juckt niemanden XD

Das sind Interpolationen von existierenden Personen. Schon in der wirklichen Welt kommen frappierende Ähnlichkeiten vor (der Sith-Lord aus Star Wars war schon Papst, Jodie Foster war Präsidentin von Australien, auf der Osterinsel stehen hunderte Statuen von Roger Waters), und bei irgendeinem interpolierten Bild kann jemand kommen und glaubhaft behaupten, das sei sein Bild. Und wenn man dann nicht persönlich vor Gericht erscheinen und demonstrieren kann, dass das das eigene Bild ist, hat man schlechte Karten.

Jedes Bild ist geschützt, es sei den Du hast die ausdrückliche Erlaubnis.

Mario

Rico714  26.05.2021, 17:13

Ja, aber in diesem Fall benutzt er ein Tool um die Bilder zu erstellen, also gehören die Bilder den FS.