Sind bei Grafikkarten die founder Edition besser als die anderen?

5 Antworten

Hallo,

nein - das ist eigentlich nicht der Fall. Die Custom-Modelle sind gleichgut oder in den meisten Fällen gar leistungsstärker.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Nö, im Gegenteil, die Karten der Dritthersteller haben üblicherweise ein besseres Kühlerdesign Lasten entsprechend etwas leiser und sind zum Teil schon ab Werk ein wenig übertaktet.

Dafür ist es für die Referenzgrafikkarten leichter einen kompatiblen Wasserkühler zu finden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Nein, das sind einfach nur die ersten direkt vom Hersteller, alles was danach kommt kann besser sein als das Original

Nein. Die Custom Modelle sind besser

Nein, von der Leistung sind sie alle Gleich, Kühlung ist bei Custom besser, mit Glück wird die FE aber mit der Zeit wertvoller