Sind bei der SSD Kabel bei oder müssen Sie beim Mainboard dabei sein?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei internen SSDs sind selten bis nie Kabel mit dabei, ausgenommen sind spezielle Angebote von SSD-Kits wo du ne interne SSD + Einbaurahmen für den 3,5er-Einschub kaufen kannst, da gehören SSD-Kabel und Schrauben zum Lieferumfang.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kommt drauf an in welcher Form man das Mainboard gekauft hat.

BULK , benihaltet nur das Notwendigste dazu , ATX Blende , Handbuch , Treiber CD und oftmals auch in einer einfachen Folienverpackung

RETAIL , Ist die Verpackung wo neben ,ATX Blende,Handbuch,Treiber CD/DVD auch SATA Kabel ,Schrauben diverse Adapter ,etc beigelegt werden . Je nachdem wie spendabel der Hersteller ist.

Beim Selbstbau Pc sollte man meistens RETAIL verwenden da die Zubehörteile oftmals Verwendung finden und man diese nicht Mühselig Nachkaufen muss.

Bei einem komplett PC von der Stange liegen solche Teile NICHT bei ,müssen da nachgekauft werden.

SATA Kabel gehören i.d.R. zum Lieferumfang des Mainboards, bei Festplatten sind sie nie dabei.

Meistens sind beim Mainboard ein oder zwei SATA Kabel dabei.

Schaue aber besser nochmal genau nach. - Kabel kosten online nicht viel.

Beim Mainboard sind meist SATA Kabel dabei. Bei einer SSD oder HDD kommt es auf die Verpackung an, Bulk oder Retail.