Sind batteriebetriebene LED-Leuchten gefährlich, wenn sie in die Badewanne fallen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wie du schon richtig erkannt hast macht das bei der batterie nichts aus. die spannung ist viel zu niedrig als dass du es überhaupt spüren würdest.

Viel verheerendes wäre es, wenn Dir die Seife in die Badewanne rutschen würde. Die ist glitschig, entzieht sich dem Zugriff und löst sich auf der verwegenen Flucht klammheimlich auf. Elektrische Spannungen unter 20 V kannst Du nicht spüren. Und in diesem Falle sucht sich der Strom ohnehin keinen Weg über Deinen Körper.

Also ich glaube das zwar nicht, aber vllt. fragst noch jemand anderen oder so! Aber wenn du den sternenhimmel gut befestigst und vor jeder wäsche prügst od er noch fest sitzt, könnte eig. ja nichts passieren! ;-P LG!!!

nein, Batterierestrom ist ungefährlich

kksforewer  25.11.2011, 18:55

was mit auto batterin???

sind nicht geferlich kan man nur von sterben aber sonst ungeferlich

Nein, das macht nix. Du kannst den Sternenhimmel natürlich auch so anbringen, dass er möglichst nicht wieder runterfällt.