Sind Aufbackbrötchen genau so gesund wie normale Brötchen?

3 Antworten

Das kommt auf die Marke an-und die Qualität.

Oft sind solche Brötchen wie Pappdeckel, wenn man ganz Billige kauft! Da bleibt auch schon mal was von der Kruste am Gaumen hängen.

Kaufe Dir welche von Coppenrat und Wiese. Da gibt es verschiedene Sorten. Auch bei ALDI und LIDL findest Du welche, die nicht eingefroren sind. Sie sind eingeschweißt, und ich kaufe sie oft. Dann friere ich sie ein und hole nach Bedarf welche aus der Packung und backe sie bei ca. 170° für ca. 12-13 Minuten, je nachdem wie der Ofen backt. Denn da gibt es Unterschiede, die man beachten muss. Gut sind auch Körnerbrötchen...

Einfach die Sorten testen.

Brötchen sind generell ungesund... Greif lieber zum Vollkorn

Ich Denke mal Brötchen vom Bäcker sind besser.

huegelchen  15.01.2017, 12:52

Ich kenne Bäcker, die auch ihre Brötchen als Aufbackbrötchen anbieten. Was soll also daran schlechter sein als fertig gebackene Brötchen?

Wippich  15.01.2017, 12:53
@huegelchen

Die sind aber bestimmt von diesem Bäcker auch hergestellt