Sind Armenier Russen?

6 Antworten

https://de.wikipedia.org/wiki/Armenien#:~:text=Armenien%20(armenisch%20%D5%80%D5%A1%D5%B5%D5%A1%D5%BD%D5%BF%D5%A1%D5%B6%2C%20Transkription%20Hajastan,mit%20rund%203%20Millionen%20Einwohnern.

Armenien ist ein eigenstaendiger Staat, mit 3 Millionen Einwohner hat er die Einwohnerzahl von Uruguay in Suedamerika, der auch eigenstaendig ist.

Es gibt das Armenisch, allerdings da in dieser Region Russisch die Majoritaet hat, ist es nur logisch, das da auch dann so gesprochen wird.

https://de.wikipedia.org/wiki/Armenische_Sprache#:~:text=Das%20Armenische%20hat%20im%20Wortschatz,(siehe%20dazu%20auch%20Balkanindogermanisch).

Woher ich das weiß:Recherche

Nein! Armenier sind keine Russen, Russisch ist einfach wie in vielen anderen Ex-Soviet Ländern eine 2. Amtssprache da immerhin noch Geschäfte in diesen Gebieten laufen und dafür ist die Sprache auch wichtig um sich untereinander zu verstehen. Es ist dort sowas wie bei uns hier Englisch:) Und Verwandte Völker sind es auch nicht, da Russen Slaven sind und Armenier ihre eigene Indoeuropäische Gruppe.

Ich hoffe dass ich deine Frage beantworten konnte:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, Armenier sind keine Russen.

Dass viele Armenier zweisprachig sind, also auch fließend Russisch sprechen, ist ein Relikt aus der Zeit der Sovietunion.

lasdas  03.12.2020, 20:21

Russisch war in der Sowjetunion die Amtssprache .In den Chefetagen war Russisch angesagt.

HasteMalNeFrage  03.12.2020, 20:22
@lasdas

Genau, und es hat ja auch heute noch ein hohes Prestige. Und ist auf der Welt ja auch viel verbreiteter als Armenisch. Weshalb es ziemlich schlau ist, wenn man es kann, und auch an seine Kinder weitergibt :-)

Nein. Armenier sind Kaukausier und keine ethnischen Russen. Deutsche sind auch keine Schweizer, nur weil da diesselbe Sprache gesprochen wird

Russland war wie Armenien früher Teil der Sowjetunion

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Russland, Putin)

Gutefrage291
Beitragsersteller

Sind die also Russen?

Scherztablette  03.12.2020, 20:21
@Gutefrage291

Nein. hatte ich vergessen zu schreiben... Das sind alles eigenständige Völker, aber Russland war früher so eine Art "Chef" in der Sowjetunion. Auch heut enoch.