Sind Amerikaner wirklich so offen?

11 Antworten

Jein, US-Amerikaner sind durchaus sehr freundlich und hilfbereit, es gibt aber gewisse Grenzen, die gerade wir Europäer nicht unbedingt direkt erkennen.

Persönliche Geschichte, bei einer Reise in den USA wurde ich mit einigen Leuten bekannt gemacht, man wurde freundlich eingeladen, Dinge wie "Du musst uns mal besuchen!" wurden gesagt, aber wenn man dann tatsächlich so was macht, wie die Leute besuchen zu wollen, bekommt man plötzlich befremdliche Blicke zugeworfen.

Es wird halt vieles aus Höflichkeit und auch Freundlichkeit gesagt, aber es ist nicht immer so ganz ernst gemeint, inhaltlich.

EmrahJesen  29.04.2023, 11:54

Wie knackt man dann Amerikaner wenn man mehr Kontakt möchte?

Hab gehört dass die schon offener sind also kein Problem haben Menschen einfach anzusprechen und meist sehr interessiert wirken, aber ob das einfach aus Höflichkeit ist könnte auch gut sein.

Josselchen  03.10.2019, 00:58

Es gibt Eigenbrötler aber die gibt es überall. In unserer Straße war es einfach zu leben - aber es gab auch die sogenannte böse Hexe in ihrem bösen Haus und wehe wenn man ihr Grundstück betreten hatte. 😳

es ist unterschiedlich...

und die Realität unterscheidet dich sehr stark von der Schauspielerei

Umut747
Beitragsersteller

das weiß ich

Nicht alle! Du musst lernen tiefgründige Menschen und oberflächliche besser zu erkennen.. Das hängt nicht von der Nationalität ab. Ein Gespräch in der Schlange vor einer Disco ist (meist) oberflächlich.. Ein Amerikaner stellt sich dir schon Mal vor, macht etwas Smalltalk, hat deinen Namen aber aber ein paar Tage später wieder vergessen.

Dann gibt es noch Menschen, die z.B. beim Thema "Politik" sofort abbrechen. Die sind mir eigentlich noch-weniger lieb, als oberflächliche Menschen, oder Drogensüchtige, oder oder.. Denn das sind die Menschen, die so ticken: "Meine Meinung zählt und der Rest kann mir shice-egal sein". (in anderen Worten werten sie ihren Gesprächpartner damit ab, weil sie nicht über "Wichtiges" reden wollen..! Das ist, wie ein Ehemann, der regelmäßig seine Frau krankenhausreif schlägt, aber danach nicht drüber reden will!) Wenn wir Viele davon hätten, wären uns Gesellschaft nicht dort, wo sie heute steht.

Langes Thema, deswegen mache ich hier Schluss! :(

wie in filmen?

Glaubst du wirklich, Filme wären ein Abbild der Realität? Solange so was keine Dokumentation warst, brauchst du dir darüber keine Gedanken machen.

HonigKaramell  02.10.2019, 23:49

Naja die High School ist definitiv wie in den Filmen !!

Saturnknight  02.10.2019, 23:57
@HonigKaramell

aha, und welche Filme sollen das dann sein? Die Komödien aus den 80ern? Oder so was wie High School Musical? Oder irgendwelche Dramas?

HonigKaramell  03.10.2019, 00:01
@Saturnknight

Die Menschen sind natürlich anders und dass da rumgesungen wird ist natürlich nicht so, aber rede von dem Ablauf und was dort geboten wird. Kenne einige die dort ein Austauschjahr gemacht haben ;)

Saturnknight  03.10.2019, 00:18
@HonigKaramell
Kenne einige die dort ein Austauschjahr gemacht haben ;)

Aber selbst erlebt hast du es nicht?

Saturnknight  03.10.2019, 00:27
@HonigKaramell
Informier dich doch einfach, dann wirst du schon sehen.

Das beantwortet meine Frage nicht. Wobei doch - eigentlich schon.

Du behauptest hier was, nämlich, daß es genauso wäre wie im Film und wenn man dann nachfragt kommen keine klaren Aussagen. Du hast also gar keine eigene Erfahrung mit amerikanischen High Schools ...

HonigKaramell  03.10.2019, 00:31
@Saturnknight

Hab ich ja nie behauptet, aber wenn mir unterschiedliche Menschen erzählen was sie dort erlebt haben und selbst jemand der in einer Austauschagentur arbeitet dann wird das schon stimmen. Und unrealistisch ist es doch nicht was ich dir erzählt habe? Brauchst nicht so tun als würde ich jeden scheiß glauben, aber Hauptsache nur das negative suchen.. schönen Abend noch

Josselchen  03.10.2019, 00:50
@HonigKaramell

Also ich war auf der High School mehrere Jahre und ich muss schon sagen es geht tatsächlich genauso zu wie du es beschreibst allerdings ohne Gesang. In unserer Highschool war es immer sehr aufgeschlossen und ging sehr lustig zu was nicht heißen soll dass es in jeder Highschool so zugeht.