Sind Amerikaner immer beschnitten?
Ich war in der Schule (gehe in den USA zur Schule) jetzt wohl so 5-10 mal auf dem Klo und jedes einzelne mal (ja ich weiß, eigentlich guckt man nicht 🙈) war(en) die Person (oder die Personen) neben mir beschnitten. Ist das hier irgendwie der Standard oder nur ein komischer Zufall?
In welchem Staat bist du denn?
Indiana
Bist du selbst denn beschnitten?
Öhm ne 😅
8 Antworten
In weiten Teilen der USA ist die sog. Routine Infant Circumcision (RIC) noch heute weit verbreitet, also die Praxis, dass neugeborene Jungen ohne Notwendigkeit beschnitten werden, bevor sie das Krankenhaus in dem sie geboren wurden das erste mal verlassen. Wenn Eltern das nicht wollen, muss (je nach Bundesstaat) aktiv widersprochen werden.
Zwar ist es in den letzten Jahrzehnten weniger geworden, aber in manchen Regionen ist es immer noch so, dass 85% der Neugeborenen Jungen beschnitten werden. Das hängt von verschiedensten Faktoren ab. Unter anderem natürlich von politischen Ideologien. Tendentiell ist es in den konservativ geprägten Staaten noch deutlich stärker verbreitet, in den liberalen Staaten weniger. In manchen Staaten wird das noch vom "Medicaid" Gesundheitssystem bezahlt, dort wird es dann auch deutlich öfter gemacht. In den Staaten wo die Eltern selbst zahlen müssen, ist es entsprechend seltener.
Hier gibt es z.B. eine Karte. https://worldpopulationreview.com/state-rankings/circumcision-rates-by-state
Indiana oder die Anreinerstaaten der großen Seen liegen noch bei >80%, in Washington, etc. sieht es deutlich besser aus.
Bei diesen Statistiken muss man aber beachten, dass diese meist "nur" die RIC-Fälle beinhalten. Also selbst der jüdische Junge der erst am 8.Tag beschnitten wird, ist schon nicht mehr in der Statistik drin, genauso wenig wie alle anderen, bei denen es später im Leben gemacht wurde. Und gerade in den Gegenden wo es ohnehin schon >80% sind, wird es wohl bei vielen die eigentlich unversehrt aus dem Krankenhaus entlassen wurden noch in der Kindheit nachgeholt, wg. peer pressure. Also tendentiell würde ich davon ausgehen, dass du die Zahlen aus der o.g. Statistik noch um ca. 10% nach oben korrigieren musst.
Nein, nicht immer.
Im Jahr 2010 waren etwa 58% der minderjährigen Jungen beschnitten um dir einen Richtwert zu geben. Heißt etwa 42 % nicht. Bei älteren Generation wurden damals bis zu 70% beschnitten.
Zufall ist das nicht unbedingt.
In den USA wird vielen Jungs kurz nach der Geburt die Vorhaut abgemacht, je nach Region sind es mehr oder weniger.
Habs schon verbessert.
Mit was wird sowas denn gemacht? Mit einem Messer wahrscheinlich, oder? Dann ist "abgemacht" doch schon bisschen sehr sanft...
weggeschnitten, wegoperiert oder so? Keine Ahnung
Wie üblich die Beschneidung ist, hängt vom Bundesstaat ab:
In den letzten Jahrzehnten fiel die Rate, und dürfte jetzt bei 50% liegen:
Across the 32-year period from 1979 through 2010, the national rate of newborn circumcision declined 10% overall, from 64.5% to 58.3%
https://www.cdc.gov/nchs/data/hestat/circumcision_2013/circumcision_2013.htm
Wobei es da auch Aufwärtstrends gab, wenn die Beschneidung medizinisch empfohlen wurde bzw von den Kassen übernommen wurde.

In den USA wurden von 1989 bis 2000 allen mänlichen Babys die Vorhaut entfernt. Nur auf verlangen der Eltern wurde das nicht gemacht. Nach 2000 wurde das umgedreht. Also die Eltern müssen eine Beschneidung verlangen. Da das natürlich aber ein lukratives Geschäft ist und der Papa ja meistens auch beschnitten ist und der das ja auch nicht anders kennt normal zu sein dann kommt der Haken zur Beschneidung halt in dem Formular hin. Das ist schlimm.
Warum ist das schlimm? Finde das zwar maximal befremdlich lol aber nicht schlimm
Naja. Du weist wie es normal (mit Vorhaut (VH)) ist. Wie es sich anfühlt, das Tragegefühl in der Hose, sich die VH zurück schieben zu können, eine bereite empfindliche Eichel zu haben, mit etwas Spucke (auf der Eichel) darauf mal schnell einen runterholen zu können, der Geruch, und. u. u. . . . Das weißt du alles. Ist der Penis beschnitten worden als Baby, dann hast du halt nur das was du da hast. Wie ein Spielzeugauto dem ein Rad fehlt. Man kann es noch schieben, aber wenn man es anschiebt fährt es bloß eine Kurve, denn es fehlt halt etwas - das 4. Rad. Du weißt dann aber nicht das 4. Rad dran gehört. Denn bei dem Spielzeugauto hat das schon immer gefehlt.
Solltest du dir deine VH abschneiden lassen weißt du wovon ich rede. Auch wenn alle Beschnitten sagen das es nicht so schlim wäre.
Hoffe du kannst mir folgen
Also wenn du als Baby mit beschnittenem Penis aufwächst, dann ist das für dich der Normalzustand. Wenn du also 6 bist weißt du nicht das da was fehlt. Mit 10 merkst du das Reibung an deinem Penis sich schön anfühlt. Du wirst aber nie wissen wie es sich mit norlalem Penis anfühlt, und auch nicht das es sich besser oder schlechter anfühlen könnte.
Hab ich es besser erklärt? Kannst du das so verstehen?
Also du bist nicht beschnitten. Das ist normal. ( Ein Gefühl wie oben schon beschrieben). Aber ein Beschnittener weiß nicht wie es sich normal mit Vorhaut anfühlt. Der hat ja keine Vorhaut da sie ihm schon als Bayby weggeschnitten wurde. Na vielleicht fällt mir bis morgen noch eine bessere Erklärung ein.
Also so halb Zufall?