Sind alte Männer die Bevölkerungsgruppe, die am wenigsten Sympathien im Volk genießt und mit der andere Leute möglichst keinen Kontakt wünschen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann ich nicht bestätigen als selbst alter Mann.

Ich bin 71 und mir wird der Respekt entgegengebracht den ich mir bei den Betreffenden geschaffen habe. Respekt wird nämlich nie verschenkt, man verschafft ihn sich. Ich habe durchaus Symphatien bei weitaus Jüngeren, zum Beispiel in meinem Arnis/Escrima, wenn ich unterrichte werde ich deutlich respektiert. Ich habe Symphatien bei der örtlichen Freien Kameradschaft weil ich gradlienig bin und ihnen nicht nur effektive Selbstverteidigung lehre sondern auch als allgemeiner Papa und Opa der Jungs und Mädchen für sie da bin. Ich habe Sympatien bei der örtlichen Tafel und beim Tierheim weil ich dort ehrenamtlich arbeite und für Andere da bin. Bei mir um die Ecke ist das hiesige Chapter der Red Devils, HA - Supporter. Nach dem Verbot der Angels auf das Dreifache angewachsen, welch ein Zufall ! Und mit den Bikern habe ich als alter Mann von 71 auch keine Probleme, im Gegenteil, zu Einigen habe ich an eine Freundschaft grenzende Beziehung.

Ich habe auch kein Problem mit jungen Frauem weil ich sie schön finde und es ihnen auch sage, ohne aber dabei wie ein notheiler Greis rüberzukommen der sich einbildet bei einer 30 Jahre jüngeren Frau landen zu können. Meine Derzeitige ist 20 Jahre jünger, das Küken ist gerade erst 51.

Mittlerweile starre ich nur noch wie ein gelähmter Zombie geradeaus,

Und da wunderst Du Dich das Du entweder nicht wahrgenommen oder ausgelacht wirst ? Du hast Dir Deine Zombierolle selbst gewählt mein Freund !

Respekt und Zuneigung wird nicht verschenkt - man holt sie sich.

Von Opa zu Opa, merke Dir =

Es geschieht nie Gutes.

Außer :

Man TUT es !

SerenSaethu  10.10.2023, 22:05

@ Gungnir = das ist GROßARTIG !

Nobodyrotz
Beitragsersteller

Ich fragte besonders deshalb, weil sich einige GF- Fragrantinnen über die Blicke von alten Männern empörten.

14Gungnir18  10.10.2023, 10:42
@Nobodyrotz

Diese Möchtegern - "Damen" würde ich mit meinem einen verbleibendem Auge so lange anstarren bis sie den Blick senken. Oder es gibt einen herzerfrischenden "Meinungsaustausch" :-)))))))))))

Ein Rat einer alten Frau an den alten Mann ....

Lache und die Welt lacht zurück .

Eine freundliche Miene kosten keinen Cent und belästigt auch niemanden .

Nobodyrotz
Beitragsersteller

Du kennst die Sonnenseite. Die im Dunkeln sieht man nicht. "Man hat alles Übel selbst in schuld" (beliebter Spruch). Dann genieße Dein Leben!

Dirndlschneider  10.10.2023, 17:28
@Nobodyrotz

Ich habe schon viel von dir gelesen und kann deine Einstellung verstehen . Aber was hat das damit zu tun, dass man im hier und heute einfach freundlich sein kann und nicht hinter allem das negative sucht ? Ich weiß, dass das für einen Menschen wie dich sarkastisch erscheint, aber jeder Tag ist ein neuer Tag und einen Versuch ist es wert . Alles Gute dir !

14Gungnir18  10.10.2023, 13:21

Vom Opa an die Oma = Recht haste !!! :-)))

Dirndlschneider  10.10.2023, 13:47
@14Gungnir18

Ich hatte aber auch Glück und konnte mein Leben lang mit Kindern und Jugendlichen ehrenamtliche Arbeit machen . Da bleibst du nie stehen . Und musst auch manchmal einstecken ......

Ach was. Das finde ich gar nicht.

Menschen können in jedem Alter attraktiv und sympathisch sein.

Wichtig ist die Aura und die Ausstrahlung, Freundlichkeit und ein gepflegtes Äußeres.

Alles Gute für Dich.