Sind alte Leute wie Kinder?

9 Antworten

Meine Mutter ist 82 und verhält sich nie wie ein Kind. Oma und Opa waren auch total klar im Oberstübchen. Kenne keine alten Menschen, die sich infantil verhalten. Klingt nach Herabwürdigung und Vorurteil.

Nein, alte Leute sind meistens viel weniger agil und nicht so aufgeschlossen gegenüber Neuem.

Ich Persönlich würde sagen, das kann man nicht pauschalisieren das ist immer unterschiedlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann passieren, ja. Ds darf aber nicht verallgemeinert werden. Das ist zur Zeit eine um sich greifende unart.

Sind alle xyz.. doof?

Warum machen alle....

Und so weiter

Nein, das muss nicht sein. Viele alte Leute sind einfach langsamer geworden. Manche können sich auch nur noch wenig bewegen.