Sind alte gebrauchte schallplatten noch etwas wert?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schallplatten schmeisst man nicht weg. Niemals! Bezüglich des Wertes kannst Du mal hier nachschauen: http://www.discogs.com. Der hängt allerdings stark vom Zustand des guten Stückes ab.

joa bestimmt... versuch es die Platten zu verkaufen... Liebhaber findet sich immer wieder...

Auf keinen Fall wegwerfen, Schallplatten haben ein Wert und diese kann unter umständen bis in die hunderte Euro für EINE Platte gehen. Aber auch wenn Sie nur ein Paar Euro pro Platte bekommen ist es immerhin besser als gar nichts. Geben Sie mal den suchwort "Schallplatte" in Google ein und sie werden erstwunt sein wieviele Läden es noch gibt die (GUT) davon leben Schallplatten zu verkaufen. Alles guten Rat was Sie bisher bekommen haben.

Und @ EMGEF, Ja Schallplatten knistern normalerweise, aber ich höre mein Schallplatten in CD qualität an. So bin ich Überhaupt zu diesem Forum gekommen als ich nach wege suchte um für meine Entdeckung zu Werben. Schallplatten anzuhören macht nun noch VIEL MEHR Spass!

mal spasseshalber bei ebay nachschauen. da finden sie von diesen künstlern täglich zig angebote die ohne ein einziges gebot enden. massenware, und ihre platten gehören leider dazu, bringen selbst auf dem flohmarkt nix oder vielleicht 1-2 euro. dazu gehört dann aber auch ein intaktes cover.und eine top-intakte platte ansonsten ein fall für den restmüll. übrigens ist es ein märchen, dass jede platte knistert.eine gut gepflegte platte knistert nicht

LP´s (Rock - Pop) sind nur in absolut makellosem Zustand etwas "Wert"

Ebaypreise sind für dich nicht relevant. Da Plattensammler bei
seriösen Händler ganz andere Preise bieten, als bei einem Privatanbieter
ohne entsprechdem Ruf als vertrauenswürdiger Vinylverkäufer.

Wende dich am Besten an diesen Händler. Der hat einen super Ruf und zahlt realistische Preise:

http://interhard.de/html/schallplatten.html