Sind als Aushilfe im Einzelhandel solche Nägel an der Kasse und beim Einräumen der Waren zu lang?
Hey,
Frage steht oben. Mich würde es freuen, wenn User mit Erfahrung hier ihre Meinung dazu schrieben könnten.
Hier die Beispiel Bilder von Nägeln, die ich von der Länge her schön finde.
Sind die schon zu lang oder wäre es noch möglich damit normal arbeiten zu können, ohne dass sie einen behindern.
Dazu sollte ich eventuell auch erwähnen, dass es bei uns erlaubt ist, künstliche Nägel zu haben.
Mir geht es um die Länge und nicht um die Designs.
Danke schon mal im Voraus. 🤍
7 Antworten
Das ist keineswegs "grundsätzlich zu lang". Es ist eine Frage der Übung. Wenn du lange Nägel nicht gewohnt bist, ist es sicher zu lang. Wenn du schon seit Jahren lange Nägel trägst, geht auch die Arbeit an der Kasse oder Regale einräumen.
Ich selber trage meine Nägel viel länger (meistens Squares) und ich arbeite im Büro und muss viel tippen und die üblichen Arbeiten einer Team-Assistentin machen. Das kann ich problemlos. Ich kann mit meinen Nägeln auch Wäsche machen, den Haushalt schmeißen und bin gar nicht eingeschränkt. Ich trage aber auch schon seit über 10 Jahren sehr lange Nägel und habe entsprechend Erfahrung damit.
Ich kenne auch Frauen, die an der Kasse arbeiten und sehr lange Ngel haben. Meine Freundin trägt ebenfalls sehr lange Nägel (noch länger als ich und meist Stilettos) und ist auch meine Nageldesignerin. Der Beruf erfordert viel filigranes Arbeiten und auch das geht ohne Probleme.
Letztlich musst du es selbst entscheiden. Wenn du lange Nägel nicht gewohnt bist, würde ich die Nägel erst verlängern lassen, wenn du Zeit zum Gewöhnen hast (zB. im Urlaub).
Im Zweifelsfall haust du sie dir ab. Mir persönlich wären die für eine Tätigkeit, wo man die Finger zwangsläufig und durchgängig braucht, viel zu lang.
Zu lang, zu unpraktisch und diese Kanten sind nicht nur unsäglich hässlich sondern auch so spitz, das man damit die Ware leicht mal beschädigen kann.
Je nach dem fand ich es schon mit meinen natürlichen Nägeln etwas nervig (meistens so 2-3mm lang + rundgefeilt) und hab sie auf 1mm runter gekürzt. Dann brachen sie wenigstens nicht so schnell ab.
Ich könnte damit nicht arbeiten.
Viel zu lang, da du selbst mit nur minimal lang gewachsenen Nägeln leicht Waren (z.B. Joghurt) beschädigen kannst wie z.B. beim Einräumen oder Spiegeln.
Mir ging es nur um die Länge. Nicht um das Modell an sich. Gibt auch andere Modelle, wo die künstlichen Nägel mandelförmig sind. Dennoch gebe ich dir Recht, dass man Ware beschädigen könnte.