Sind alle Vornamen in den USA amerikanischen Ursprungs?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Amerika ist ein Einwanderungsland.

Und die eigentlichen Ureinwohner haben da nichts mehr zu melden.

Deshalb ist das, was wir als "USA" kennen, alles aus anderen Ländern importiert. Einschließlich der meisten Namen.

Nur ein sehr kleiner Teil wird noch indigene Namen tragen.

Nein. Wie soll das denn gehen?

Wenn dem so wäre, müssten alle Namen in dne USA ihren Ursprung in den unterschiedlichen Gruppen von Native Americans haben, die in dem entsprechenden Gebiet heimisch sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben und Alltag

Pingelchris46
Beitragsersteller

Weil, z. B. der Name Christopher in den USA sehr häufig vorkommt, deswegen frage ich

LeWe23  26.05.2024, 10:27
@Pingelchris46

Das sit aber einfcah ein Name, den die europäischen Einwanderer mitgebracht haben. Von den Ureinwohnern hieß niemand so.

Da die meisten Einwohner der USA Migrationshintergrund haben: nein.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, die sind von den Einwanderern geprägt. Von den Ureinwohnern hieß niemand Donald, Barack, oder William wenn man mal ein paar Präsidentenvornamen hernimmt.

Falls du mit amerikanisch in diesem Fall indigen meinst: Nein. Sprachlich haben die Einwanderer mehr Spuren hinterlassen.