Sind alle menschen miteinander verwandt mit dem Selben nachnamen?

15 Antworten

Evtl wenn es in einem Ort mehrere Leute mit dem selben Nachnamen gibt, diese allerdings nicht wissen, dass sie miteinander verwandt sind, dann ist es durchaus möglich, dass diese weiter hinten im Stammbaum miteinander verwandt sind

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

nein,früher haben die leute als nachnamen einfach ihren beruf oder ähnliches gewählt, zB.: es gibt in einem Dorf von 10 mann 2 menschen die Paul heißen,der eine ist Bäcker,der andere Schmied, dann nennt der eine sich Paul Bäcker, der andere Paul Schmied(hat sich heute übrigens auch as Schmid/Schmidt/Schmitt/Schmit...durchgesetz) also gibt wohl auch viele die Bäcker heißen aber nciht miteinander zu tun haben.(familiär.)

nein sind sie nicht stell dir vor wieviele mrd mensnchen es gibt wen jeder einen eigenen nachnamen hätte gäbe es mehr namen als wörter aller sprachen zusammen ^^ ich meine die city buchholz gehört mir ja auch nicht nur weil so mein nachname ist oder?

Sie sind verwandt mit den Menschen die den gleichen Familiennamen haben – Menschen mit dem gleichen Nachnamen sind mit Ihnen verwandt. Wussten Sie, dass? Jeder in der Familie hat den gleichen Nachnamen, richtig? Deshalb müssen alle mit dem gleichen Nachnamen zu Ihrer Familie gehören. Sie müssen nur Ihren Familienstammbaum weit genug zurück verfolgen um das zu bestätigen.

nein nicht unbedingt nachnamen giebt es seit erst ein paar hundert jahren und ich glaube eher nicht das wen sich einer im süden deutschland müller nennt, weil er auch wirklich einer ist .das im norden sich keiner mehr so nennen darf und die sich absprechen.