Sind Afghanen mit Türkei befreundet oder sind es Feinde?

1 Antwort

Ich habe hier einen Artikel der Heinrich-Böll-Stiftung der es ganz gut beschreibt. Er betont die vorsichtige Haltung Erdogans gegenüber den Taliban und die Suche nach einem Gleichgewicht zwischen Sicherheitsinteressen und diplomatischen Beziehungen. Die Türkei versucht, ihre Rolle in Afghanistan neu zu definieren, indem sie unabhängiger von der NATO agiert. Dies beinhaltet auch Überlegungen zu wirtschaftlichen und sicherheitspolitischen Aspekten.

Bild zum Beitrag

Für mehr Details, siehe den vollständigen Artikel.

Grapy

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin sehr bewandert in der Politik.
 - (Geschichte, Religion, Islam)