Sind 700,- ein gutes Angebot für diesen gebrauchten PC?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gebraucht ist schwierig. Da stellen Menschen oft einen viel zu hohen Preis ein, so wie hier. Das ist niemals 700€ wert.

Inkognito-Nutzer   20.11.2023, 10:59

wo siehst du eher den preis? scheiße das ich so wenig plan habe! :-(

Inkognito-Nutzer   20.11.2023, 11:02
@oogabooga679

mache ich, vielen dank! ;-)

VincentTschoep  20.11.2023, 11:14
@Inkognito-Beitragsersteller

Schaue mal auf Youtube bei KreativEcke vorbei, der hat ganz informative Videos und gibt auch mal empfehlungen zu PCS in einem gewissen Budget. Mit 700€ kannst du dir auch einen guten Rechner neu kaufen der wirklich bedeutend schneller und besser ist und vorallem Garantie hat ! :)

Inkognito-Nutzer   20.11.2023, 11:18
@VincentTschoep

mach ich, auch dir besten dank!

Der Verkäufer hat nen Knall, zumindest das wissen wir! Der PC wäre 200€ wert!

Der hier ist 3 mal so schnell und neu, da kannst du beruhigt zugreifen:

https://hardwarerat.de/computerpc/micro-gaming-pcs/1460/gaming-pc-micro-500.1-rx6600-ryzen-5500-16gb-ddr4-1tb-ssd-windows-11-pro?c=77

Inkognito-Nutzer   20.11.2023, 11:26

wie schaut es denn mit diesem hier für 700 glatt aus (NEU):

Prozessor AMD Ryzen 5 5600

Mainb. MSI B550-A Pro

AMD Radeon RX 6650 XT (8GB)

16GB Patriot Viper Steel DDR4-3600

1TB Lexar NM710

550W Seasonic G12 GC

Thermalright Assassin X 120 SE

Gehäuse von Phanteks (G300A)

Die Daten klingen eher wie nach einem PC aus dem vorigen Jahrzehnt. Alleine die Geforce 1050ti wurde 2017 herausgebracht, soweit ich weiß. Ich denke der Verkäufer verar***t dich mit den zwei Jahren.

700 Euro sind vor allem für so einen GEBRAUCHTEN PC VIEL zu teuer. Maximal würde ich dafür 300 Euro bezahlen. ;)

Woher ich das weiß:Recherche

Inkognito-Nutzer   20.11.2023, 11:03

ja, das ist halt immer die gefahr wenn man sich nicht auskennt. danke für deinen rat und hinweis.

Hallo,

das ist ein schlechtes Angebot. Für das Geld bekommt man ein neues Setup mit wesentlich mehr Leistung. Für das Setup wären 300 Euro angemesen.

LG