Sind 65% regenwahrscheinlichkeit viel Da steht 1.8 liter pro quadratmeter ist das viel?

4 Antworten

65 % sind mehr als die Hälfte. Also wird es eher regnen, als das es nicht regnet. Stell dir mal zwei Messbecher von je einem l auf einen Quadratmeter vor. Es ist wenig.

jo, bei 65 % musst Du schon damit rechnen, dass es regnet. Aber die Menge ist nicht unbedingt viel. Es kann auch innerhalb einer Region starke Abweichungen geben, also in einem Ort nur etwa 10 km weiter kann es gar nicht oder auch stärker regnen. Die Wettervorhersagen beziehen sich meist auf einen Umkreis von etwa 100 km

Stell einen baukübel in den hof/garten für eine stunde. Dann weisst du wie viel/wenig 1,8 liter sind. Wenns mehr als 5 werden wirds erst interesant

..............das ist lächerlich wenig