Sind 60€ angemessen für alte Spiele für die Switch?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich finde ich viele Preise für Spiele der Switch zu hoch, aber viele Spiele gibt es ja nur ausschließlich für diese Konsole, daher muss man es zahlen.

Aber für 40 Spielstunden finde ich 50 Euro in Ordnung. Vor allem, wenn man es in ein paar Jahren nochmal spielen möchte, dann sehe ich da kein Problem. Sonst kann man es ja auch nochmal weiterverkaufen, bekommt einen Teil seines Geldes zurück und das finde ich fair.

Genau diese Frage habe ich mir schon verlangen gestellt bei vielen Spielen und ich habe mir selbst eine faustregel geschaffen ich richte mich jetzt weniger danach was kostet ein Spiel sondern eher danach wie viel Zeit werde ich vermutlich in diesem Spiel verbringen

Bei einem Spiel das 60 € kostet müsste für mich genügend Inhalt bieten um im Spiel mindestens 60 Stunden zu verbringen bekommt ein Spiel also ein Nachfolger dann sehe ich mir genau an auf Steam wie viele Stunden habe ich den Vorgänger gespielt und daraus ergibt sich wie viel ich maximal bereit bin dafür zu bezahlen

Bei der Switch müsste man diese Zeit wohl leider eher schätzen

Naja, die frage ob es angemessen ist stellt sich für Nintendo nicht wirklich. DIe legen die Preise fest wie sie sind und solange die Leute es trotzdem kaufen wird sich daran nichts ändern.

Spieleentwicklung kostet mittlerweile enorm viel Geld. Ich finde es aber unfair, für Download-Titel, wo man quasi das Spiel nicht physisch hat, den selben Preis zu verlangen. Ich hab keine Möglichkeit es weiterzuverkaufen.

komanwe
Beitragsersteller

Darum kaufe ich alles im Laden .. habe dann noch einen Gegenwert und keine Speicherplatzprobleme

Ich finde die Preise für Switch Spiele absolute Abzocke. Vor allem bei der Grafik die auf dem Stand von vor 10 Jahren ist. Diese unsägliche geruckel beim neuen Pokemon setzt dem die Krone auf.

komanwe
Beitragsersteller

Pokemon spiele ich nicht

Nur manche Zelda ( Skyward Sword und Twilight Princess die anderen gefallen mir nicht ), Mario und Donkey Kong

DavidScamander  05.01.2023, 23:01
@komanwe

Das ist schade. Dabei sind Wind Waker und Ocarina of Time sooo großartige Spiele.

DavidScamander  05.01.2023, 23:14
@komanwe

Wind Waker HD sieht spitze aus. Und Grafik ist absolut nicht der Punkt, welches ein Spiel schlecht machen kann.

komanwe
Beitragsersteller
@DavidScamander

Habe nur switch, Wii

PC Emulator für gamecube spiele

Für Nintendo