Sind 6 Tage krank im Jahr bedenklich oder noch normal?

5 Antworten

Das ist ziemlich wenig, denn der durchschnittliche Kranklenstand liegt hierzulande etwa bei 5 Prozent oder mindestens 12 Tagen. In vielen belasteten Branchen wie in der Pflege auch deutlich höher.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige Tätigkeit im Personalbereich

Sind sogar vergleichsweise wenig würde ich sagen. Ich mein, wenn du mal eine schwere Grippe hast, kannst du auch schonmal 2 Wochen im Bett liegen.

Das ist normal. Ca. 10 Tage pro Jahr rechnet man im Schnitt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im Gesundheitswesen

Völlig im normalen Bereich. 1-2 Wochen im Jahr sind legitim, sofern nichts ernsthaftes und kein Unfall vorliegt.

Normal, das ist mehr als normal