sind 56 euro für eine pc maus zu viel geld?

12 Antworten

Mir selber reichen die 20-30€ Mäuse. 50-60€ ist aber okay. Für einen Controller gibt man ja auch gerne mal viel Geld aus. Eine Maus ist genau genommen auch ein Controller (sowie auch die Tastatur). Ab 100€ bin ich jedoch an der Grenze. Doch das muss jeder für sich selbst entscheiden. Wenn du dir die Maus kaufen möchtest, musst du selbst für dich entscheiden ob dir eine Maus 56€ wert ist!

Natürlich ist das zu viel !

Maximal 10 Euro sind ok für ne Maus, alles was drüber ist würd ich nicht kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MartinusDerNerd  21.06.2024, 14:43

Es kommt darauf an, was man benötigt.

Ich habe schon recht lange eine hochwertige (kabelgebundene) "Gaming"-Maus für den PC. Diese war damals (im Angebot) für knapp 50€ zu haben.

Die minimal verbesserte Funk-Variante hätte über 100€ gekostet.

Und für mein Notebook habe ich noch eine kleine Funkmaus (mit dpi-Einstellung) für ca. 15€.

Mit dem Mauspad geht halt bei weitem nicht alles.

Drengr  21.06.2024, 14:45
@MartinusDerNerd

Es interessiert mich nicht für was du dein Geld aus dem Fenster wirfst ! Wüsste auch nicht das ich danach gefragt hab...

MartinusDerNerd  21.06.2024, 15:01
@Drengr

Nun mal langsam.

Damit wollte ich nur sagen, daß es auch günstige Mäuse gibt, mit die gar nicht mal so schlecht sind.

Aber in dem Preissektor tummelt sich leider auch sehr viel Schrott.

Ich habe schon viele Mäuse "durch". Ich hatte damals für den C64 meine erste Maus gekauft.

Und die schlichte 2-Tasten-Maus + Scrollrad, Logitech Pilot (für ca. 10€) war stets gut verarbeitet und extrem "Büro"-tauglich, da dafür konstruiert.

Ich hab ne microsoft precision, wenn man es benötigt darf die auch was kosten.

Eine hochwertige ergonomische Maus darf bei mir auch 100€ kosten. Ich nutze sie immerhin täglich 8h+ und da darf es gerne sehr gute Qualität, Ergonomie und so manches Feature sein.

Wenn die Maus richtig geil ist, dann wäre es mir das Geld wert.
Die meisten Leute bilden sich ein so eine Maus zu brauchen ohne die Funktionen auszunutzen oder überhaupt zu beherrschen. Dann wäre es zu viel Geld.