Sind 52-53 Kilo bei 1.77m wirklich zu wenig?

8 Antworten

Naja, ein paar Kilo Untergewicht hast du zwar, aber jetzt noch nicht dramatisch. Wenn du dich wohl fühlst und nicht absichtlich hungerst, ist auch alles okay.

Wichtig ist, dass dein Körper die Nährstoffe bekommt, die er braucht und dass DU DICH wohl fühlst, so wie du bist. Du kannst es sowieso niemals immer jedem recht machen.

Aufpassen solltest du, wenn du dich zu dick fühlen würdest und absichtlich wenig isst, vermutlich noch abnehmen wollen würdest!

Das kommt ganz auf die Person an. Manche haben leichtere Knochen als andere, was man auch als Grund sehen kann. Aber nur mithilfe der Größe, des Gewichtes und des Alters kann man nichts genaueres festlegen.

verreisterNutzer  24.01.2018, 21:38

Sorry! Die Geschichte mit leichten und schweren Knochen ist aus anatomischer Sicht schon vor einigen Jahren widerlegt worden. Das ist "leider" ein Märchen, denn ich kann nicht mehr behaupten einen schweren Knochenbau zu haben.

Hi Wuzi1995,

Schau selbst nach was der BMI sagt:

http://www.bmi-rechner.net/index.htm#rechner_beginn

und du siehst, dass du extrem untergewichtig bist.

Dein Normalgewicht liegt im Alter von 19-24 zwischen 60 - 76 kg.

Ist bei dir schon mal Anorexie (Anorexia Nervosa, Magersucht) diagnostiziert worden? Hast du generelle Probleme mit Essen und Trinken?

Sprich mit einem Arzt, der dich wahrscheinlich zur weiteren Therapie an einen Psychotherapeuten weiterleiten wird.

Alles gute!

hubmonia  23.01.2018, 20:52

Die Fragestellerin beschreibt sich selbst in anderen Fragen als bulimisch

verreisterNutzer  23.01.2018, 22:08
@hubmonia

Das kann locker von jetzt auf gleich ineinander übergehen.Bulimie ist nichts anderes als das Auskot*** der gegessenen Nahrungsmittel und die Fragestellerin empfiehlt in einer ihrer Antworten diesem Fragesteller, doch einfach nur noch morgens und abends kleine Mahlzeiten zu sich zu nehmen und den Eltern zu sagen, keinen Hunger zu haben. Sie würde es genauso machen, um diäten zu können.

Das sind ANA-Tipps von Magersüchtigen und nicht mehr einfach Bulimie.

etwas wenig gewicht bei der größe ist das sicherlich , aber ohne bild kann man das nicht wirklich beurteilen

Ja. Ich selbst wiege 45 kg und bin erst 1.60 m groß. Bei sowas kommt es aber auch immer auf das Alter an. Wenn du jetzt Erwachsen bist, ist das viel zu wenig