sind 5000mAh viel?

12 Antworten

5.000 mAh ist jetzt nicht wirklich viel. Kommt allerdings auch immer darauf an wie viel mAh das Handy hat, und wie oft man sein Smartphone laden möchte.

Ab 10.000 mAh ist schon nicht schlecht. Allerdings will auch nicht jeder immer so ein riesen Kloppen mit sich herum schleppen. Denn eine 20.000 mAh ist nicht gerade klein.

Ich habe darum mehrere. In meiner Tasche ist immer eine große Powerbank.

Wenn ich denn mal weggehe wo ich nicht viel mitschleppen will, wie zum Beispiel in Club, dann nehme ich auch nur eine kleine 5.000 mAh mit

Allerdings ist der Preis von 40 € schon ziemlich hoch. So viel kosten ja nicht einmal die Powerbanks von Anker, welche schon zu den höherpreisigen Powerbanks gehören und dementsprechend auch schon eine gute Qualität haben.

Was ist denn nun ein tragbares Aufladegerät? Ein derartiges gerät muss ja immer an einer Steckdose angeschlossen sein, sonst macht`s ja keinen Sinn. Damit machts auch keinen Sinn, wenn es tragbar (also mobil, überall mithinnehmbar) ist. mfg Nikodemus

Miino
Beitragsersteller

Du lädst es auf. Dann kannstes mit nehmen und danne (z.b. auf Reisen) brauchste handy nur mit Gerät verbinden und es lädt auf.

5000mAh ist eine Kapazität. Das betrifft die Akkus und nicht die Ladegeräte. Die Ladegeräte haben sowas wie Ladestrom und das ist dann z.B. 5000mA bzw. = 5A. Wenn du das meinst, dann ist der Preis einigermaßen OK

Miino
Beitragsersteller

und wie lange hält son ding in der regel bis mans neu aufladen muss?

lptareas  16.03.2011, 14:03
@Miino

na das kommt alleine darauf an, wieviel Strom da gezogen wird. Je mehr, desto kürzer

Das ist absolut schlecht. Für den Preis kannst du locker 20000 mAh erwarten.

Helfenderuser  10.09.2016, 18:29

Die Preise sind inzwischen gesunken, da hast du recht, aber schau auch mal aufs Datum.

TaErAlSahfer  10.09.2016, 18:36
@Helfenderuser

Ich hab auch erst später gemerkt, dass dort noch ältere Antworten vorhanden sind, ist wohl weil die Frage erneut gestellt wurde. :)

NMirR  10.09.2016, 19:05

haha ist irgendwie bei den neuen Fragen gelandet

Um mal dein Handy zu laden oder die Action Cam ist es okay, aber für mehr ist das nicht zu gebrauchen. Lade doch einfach unterwegs im Auto oder auf dem Motorrad. Sogar an deinem 50 ccm Roller kannst du eine Motorrad-Boardsteckdose anklemmen und dort laden. Ich wüde mir das Ding nur dann holen, wenn du wirklich darauf angewiesen bist Zusatzladungen mit dir rumzutragen, weil du sonst keine Lademöglichkeit hast.