Sind 500€ zu viel für Ingame Käufe und Spiele Käufe?

8 Antworten

Kommt darauf an über welchen Zeitraum. Pro Tag, definitiv zu viel. Pro Jahrzehnt sicherlich nicht zu viel.

Zusätzlich stellt sich die Frage, wieviel Geld Du generell zur Verfügung hat. Verdienst Du täglich ne halbe Million Euro, dann ist das Killefitz. Hast Du aber nur 600€ pro Monat, dann ist es eventuell eben zu viel.

Nein,tatsächlich ist das sogar eher wenig,je nachdem in welchem Spiel. In manchen spielen die ich kenne,hat kaum einer nach 2 Jahren keine 400€ ausgegeben. Und das ist noch wenig. In manchen spielen werden über 1.000€ monatlich ausgegeben. Also mach dir wegen 500€ keine Sorgen,wenn du das Geld hast. So lange du es hast,dich nicht damit verschuldest oder einen Kredit aufnehmen musst,sollte das okay sein. Allerdings gibt es Leute mit anderen Ansichten,und da musst du halt auch dann sagen können,das du es so wolltest,und dir anhören das andere das nicht gut finden. So ist das nunmal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  14.02.2022, 17:17

Bin aber 12 und habe das von meinem Taschengeld mir alles geholt

Seidenkralle  16.02.2022, 09:36
@verreisterNutzer

Dann ist es deine Entscheidung. Du musst dich dann ja wahrscheinlich weder an der Miete noch an Steuern,Essenkosten oder ähnlichem beteiligen. Wenn du also lieber dein Geld in ein Spiel geben willst,anstatt es für die Zukunft zu sparen (was in dem Alter auch noch nicht unbedingt notwendig ist) ist das deine Sache. Allerdings ist zu beachten,das vielen Leuten manche spiele nach einer Zeit,nicht mehr Spaß machen,und wenn du aufhörst,ärgerst du dich dann darüber so viel ausgegeben zu haben. Oder du weißt,das das für dich in dem Moment richtig war. Das ist deine Sache.

Ich finde 500€ für eine "Spiel" ziemlich teuer und Geldverschwendung. Für das Geld können meine Frau und Ich 2-3 Wochen Lebensmittel einkaufen.

Ich kann nicht nachvollziehen, wie man so viel Geld für virtuelle Dinge ausgeben kann. Ich würde eher einen Ausflug machen und etwas erleben, anstelle in den Monitor zu sehen.

Ich weiß aber auch, dass es viele Menschen gibt, die total lost sind in der virtuellen Gamerwelt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

verreisterNutzer  14.02.2022, 17:16

Nun ja ich bin 12 und habe das über 3 Jahre in verschiedene Spiele gesteckt

Michael941  14.02.2022, 17:20
@verreisterNutzer

Für dein Alter ist das enorm viel Geld. Was sagen deine Eltern dazu? Woher hast du das Geld? Mit 12 hast du eher keinen Job, richtig?

Da kann eine Spielsucht vorliegen. Ggf zum Psychiater, wenn du wenig außer Schule und Gaming machst.

verreisterNutzer  14.02.2022, 17:25
@Michael941

Nun ja also ich Spiele schon sehr lange und meine Eltern verdienen würde ich sagen nicht schlecht. Meine Eltern halten nichts großes davon denke ich mal. Ich bekomme Monatlich Taschengeld und habe 2018-2021 jeden Monat 15-20€ ausgegeben.

Michael941  14.02.2022, 17:30
@verreisterNutzer

20€ im Monat ist normal in deinem Alter. Andere gehen 1x ins Kino, da ist das Geld auch weg.

Du musst halt schauen, wenn du nicht mehr aus den virtuellen Welten rauskommt und die reale Welt vernachlässigt íst, das heißt schlechter werden in der Schule, keine Freunde, keine persönlichen Gespräche mit Menschen, dass du dann dir Hilfe suchst, wegen Onlinesucht / Spielesucht.

Das geht manchen Jugendlichen so, dass sie sich zu tief in die Games spielen und alles andere vernachlässigen. Das ist eine anerkannte Sucht / Krankheit. Die Heilbehandlungen werden von den Krankenkassen übernommen.

Das sehe ich bei 20€ jedoch nicht.

Kommt drauf an wie viel du hast und ausgeben kannst. Wenn dir 500€ egal sind dann ist es nicht viel.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe in meiner Freizeit viel mit Computertechnik zu tun
Von Experte nosaj bestätigt

Kommt auf deine Umstände und den Zeitraum an. 500€ über 10 Jahre sind nicht viel, wenn man es sich leisten kann.

500€ in einem Monat hingegen sind schon viel

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.