Sind 48 PS Motorräder die bei niedrigerem Drehmoment auf ihre 48 PS kommen schneller als andere 48 PS Motorräder?

4 Antworten

Du meinst wohl Drehzahl und nicht Drehmoment?

Vmax -> dafür ist die Leistung zuständig (kW)

Zum Lesen: http://www.mdom.de/privat/download/beschleunigung.pdf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.

Viel Hubraum=Drehmoment bei gleicher Leistung bedeutet eine bessere GEFÜHLTE Beschleunigung.

Als eine Ninja 400 ist im Vergleich zur Honda Nc700 oder gar Triumph Street Twin(gedrossel) ne lahme Gurke, obwohl sie ähnliche Leistung haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2001 Touren, Rennsport und DIY Kundendienste

Zur Beschleunigung ist das Drehmoment ausschlaggebend. Daher viel Drehmoment = schnellere Beschleunigung.

Aber im Endeffekt hängt es auch stark vom Motorrad ab...

Also schneller in der Beschleunigung