SInd 37Grad morgens schon fieber? Habe ich fieber mit 37Grad morgens?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Normalerweise beträgt die Körpertemperatur frühmorgens 36,5 Grad Celsius im After (rektal), 36,2 Grad Celsius unter der Zunge (oral) und 36,0 Grad Celsius unter der Achsel (axillär). Im Tagesverlauf kann die Körpertemperatur um etwa ein Grad Celsius ansteigen. Sie erreicht ihren Höchstwert (Maximum) am späten Nachmittag.

Die genannten Werte sind Durchschnittswerte; die Körpertemperatur kann zum Beispiel bei verschiedenen (gesunden) Menschen unterschiedlich hoch sein. Auch gibt es eine Reihe von Faktoren, welche die Körpertemperatur beeinflussen. Dazu zählen zum Beispiel Stress, Sport, Koffein, Ernährung, bestimmte Medikamente und weitere Einflüsse.

Am genauesten ist die Messung der Körpertemperatur im After (rektal).

Man unterscheidet verschiedene Arten von Fieber:

Erhöhte Temperatur (noch kein Fieber): unter 38 Grad Celsius (rektal gemessen) Mäßiges Fieber: bis 39 Grad Celsius (rektal gemessen) Hohes Fieber: über 39 Grad Celsius (rektal gemessen)

wenn Du mehr wissen willst, siehe Link

http://www.netdoktor.de/Krankheiten/Fieber/Wissen/Fieber-1210.html

Pifendeckel  17.11.2011, 08:53

Vielen Dank für das Sternchen.

LG Sophia

Das ist eine ganz und vollständig NORMALE Themparatur. Es ist traurig aber wahr, Du musst zur Schule!

Es ist doch egal welche Uhrzeit ist. Der Körper hat immer zwischen 36 und 37 Grad. Also Nein.

Wieso denkt die ganze Welt, sie hat bei 37 grad Fieber. Wer erzählt euch sowas?? Der normale Körper kann bei 36- 37 Grad perfekt arbeiten. ab 37.5 habt ihr erhöhte Temperatur und ab 38 Fieber.. so habs ich in meiner Ausbildung gelernt. Und Fieber ist auch keine Krankheit... sondern nur ein Abwehrmechanismus deines Körpers. Lg

Warum misst du Fieber wenn du dich nicht krank fühlst, völlig unnötig. Messe am besten wenn es dir nicht gut geht und du das Gefühl hast, Fieber zu haben.

z.B.: bei Kopf und Gliederschmerzen, frieren... da hab ich meistens welches...

37 ist normale Körpertemperatur...

Mach dich in die Schule.

supergirl21
Beitragsersteller

mir gings ja auch nicht gut. sonst hätt ich ja nicht gemessen..