Sind 30km fahren zur Ausbildung viel zu weit (mit Autobahn)?

3 Antworten

Nein, überhaupt nicht. > 100 km ist viel.

Das kannst nur Du für Dich selbst entscheiden. Auf dem Land, wenn Du viel außerhalb von Ortschaften fährst, sind 30km vielleicht eine halbe Stunde, das würd ich mir gefallen lassen.

Wenn Du im Berufsverkehr durch eine Großstadt musst, kann sich die Zeit schnell mal verdoppeln. Den "Spaß" hatte ich mal so ähnlich, das hat mir auf Dauer zuviel Lebenszeit geklaut.

Muss aber jeder für sich entscheiden. Ich hab Kollegen, die jeden Tag 3-4 Stunden im Auto hocken (und jederzeit heimatnah unterkommen könnten), weil es ihnen bei uns so gut gefällt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – BBS-Lehrer (E-Technik) in Rheinland-Pfalz

Ccsiiier
Fragesteller

Die Praxis welche Näher dran ist befindet sich mitten in der Stadt. Und da kann so eine Fahrt auch anstrengend sein. und sich auch verlängern. Die weiter weg ist muss man mit Autobahn fahren und befindet sich nicht mitten in der Stadt.

Ccsiiier
Fragesteller

Ich muss auch sagen, dass es viel entspannter ist einen längeren weg mit wenig verkehr zu fahren als einen kurzen mit viel verkehr.