Sind 2,75 Dioptrien sehr viel?

9 Antworten

Kommt drauf an, wie man das siehst. Als "Einstieg" ist das sicher viel, manche fangen mit 0,25 oder 0,5 an, aber manche auch viel höher. Ich kenne einige, die haben 7,0 oder noch höher. Ich denke, 2,75 haben viele, die eine Brille haben, die meisten wahrscheinlich höher. Du wirst es selbst merken, ob es viel ist oder nciht, sobald du deine Brille hast, dann wirst du nämlich den Unterschied merken. Da sind die Büsche plötzlich keine Büsche mehr, sondern einzelne Blätter ;) Aber komisch, dass du das erst jetzt gemerkt hast, das macht nämlcih schon einen Unterschied.

Also "viel" ist jetzt relativ, ich habe 3 auf beiden augen und würde ohne brille wahrscheinlich n werbeplakat nicht von der anderen straßenseite lesen können. Aber ich kenn auch leute die haben 6 z.B. Aber generell würd ich sagen 2,75 geht noch, is nicht wenig aber auch nicht viel.

Ich finde es schon krass, dass du mit 2,75 Dioptrien vorher keine Brille hattest. Wie hast du überhaupt scharf gesehen?

Ich würde diese Zahl als normal/durchschnittlich betrachten, da es Leute mit deutlich mehr gibt.

Mich wundert, daß dir das selber noch nicht aufgefallen ist, ich habe früher mit 0,75 Dioptrin angefangen, vor 30 Jahren.

2,75 Dioptrin sind nicht wenig, aber auch nicht viel.

PilzsuppenLP 
Beitragsersteller
 09.11.2013, 17:51

Ich habe es schon gemerkt, doch kann ich sowas nicht einschätzen.

Du bist also kurzsichtig nehme ich an ? Und wenn dubisher mit 2,75 Dioptrien rumgelaufen bist, dann respekt.

Man ist da zwar nicht blind, aber schon mehr als nur ein bisschen eingeschränkt.

Du bist aber noch unter mittel. Also du siehst von gut-mittelgut.

Zu info ich hab 5 dioptrien und seh damit schon eher schlecht.

Mit zehn sieht man schon sehr schlecht.

mit einer noch gut.

mit 0,5 ist alles supi noch.

Un meine mum hat 14. Das ist sch****

Also eine angst. das ist bei dir alles noch ok. Mach dir keine sorgen :)

Evelynn