Sind 255 mbps schnelles Internet oder nicht?

8 Antworten

Für jeden normalen Haushalt reicht eine 250er Leitung, damit geht alles sehr gut und auch zügig

255 mbps ist miserabel. 255 Mbps ist sehr gut, sofern Du keinen Anschluss mit 400 Mbit/s oder 1 Gbit/s gebucht hast.

Kommt darauf an, wofür man die Leitung benötigt!

Mir wäre das viel zu langsam ... :-/

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)

Nö, ist grauenhaft langsam. Wenn man die 10 Gigabit pro Sekunde im Rechenzentrum der Uni gewohnt ist ;-)

Ansonsten kannst du gerne auf verschiedenen Seiten mit deinem Downloadspeed angeben, aber es interessiert keinen.

Wenn du willst, kannst du 30 Handys gleichzeitig an deine Magentaleitung hängen und Full HD und 4K Streams streamen ohne das was ruckelt. Viel Spaß.

Es handelt sich um Megabit die Sekunde. Teile diese Zahl durch 8 um die Megabyte pro Sekunde zu erhalten. Das Ergebnis sind gerundet 32 MB/s und ist eine für deutsche Verhältnisse sehr gute Leitung.