Sind 1.80m so eine Mischung aus Optimum für das Herzkreislaufsystem und Skelettgerüst und, dass man eine anständige Sicht hat (Menschenmenge)?

5 Antworten

Das ist dem Körper völlig egal, ob du aus der Menge herausragen wirst oder nicht.

Die biologischen Vorgabe interessiert das ebenfalls nicht, da die Organe dem Wachstum angepasst sind und kein Baukasten- System, das " angepasst" werden soll. Und mit 1,80 siehst du tatsächlich noch nichts..weil dir 10 cm vom Auge zu den Haaren anderer fehlen, die nicht kleiner sind .

Die Größe hat nichts damit zu tun das das Herz-Kreislauf-System besser ist. Das liegt nur an der Lebensweise also Sport, Essverhalten, was man so isst oder trinkt..

Wenn man über 1,90 ist dann kann man bei einer grossen Menschenmenge eher viel mehr überblicken - man darf nicht vergessen, dass es viele Leute gibt die auch Kopfbedeckung tragen. Daher fängt meiner Meinung nach die "gute Sicht" erst bei ab 1,90m+ an.

Woher ich das weiß:Recherche

ich finds witzig wie hier niemand deine Frage zu verstehen scheint und / oder falsch informiert ist :D Typisch GF halt :D

Aber um deine Frage zu beantworten: nein, ich denke bei 190 wäre es auch noch nicht zu bedenklich und gibt sogar Studien die diese Größe fürs Herz als besser ansehen. Würde sagen irgendwo zwischen 185 bis 190 wird das Optimum sein um jedenfalls auch den 2. Teil deiner Frage mit einzuschließen

Oha, mein ganzes Leben lang habe ich nicht darauf geachtet ob mein Herzkreislaufsystem oder gar mein Skelettgerüst optimal ist. Schon mal gar nicht wegen der Sicht auf die Menschenmenge.

Hierfür hatte ich nämlich die vergangenen Jahrzehnt lediglich 165 cm zur Verfügung.

Trotzdem glaube ich das ich eine relativ anständige Sicht darauf hatte.

Eine Körpergröße von 1.80m ist absolut nichts besonderes mehr. Man ist als Mann damit nicht mal mehr „groß“.

Unsere Tochter ist 1.79m groß, mit etwas Absatz müsstest du hochschauen.