Sind 1500 kcal zu wenig?

4 Antworten

Das lässt sich pauschal nicht beantworten. Es kommt auf deine Person und deinen Leistungsumsatz an. Für mich wäre das zuviel, das bedeutet aber nicht, dass es für dich nicht viel zu wenig sein kann.

sarahnh
Beitragsersteller

Ich bin 1.75 und wiege 60 Kilo. Ich arbeite als Krankenschwester und habe pro Tag ca 5000 Schritte..

Sarah3333  03.10.2024, 15:02
@sarahnh

Dann würde ich dir eine App empfehlen, in die du deine Daten eingibst und es dir genau errechnen lässt.

Das kann man nicht genau sagen, man kann alles von 1000 kcal - 2000 kcal gut heißen, kommt darauf an, wie alt man ist und wie groß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit ES

Seliaza  03.10.2024, 22:06

Nein unter 1600 ist immer ungesund also bitte

sarahnh
Beitragsersteller

Hey bin 1.75, wiege 60 Kilo und 18 Jahre alt

Johanna793  03.10.2024, 14:54
@sarahnh

Dann sind vermutlich 1500 kcal ein bissl zu wenig, aber wenn du gerne abnehmen möchtest dann ist es ein guter Schritt

Ja definitiv. 1800 solltest du mindestens essen