Sind 140000 Euro Brutto im Jahr realistisch für einen Wirtschaftswissenschaftler?

2 Antworten

Perspektivisch durchaus, sei es als gehobene Führungskraft in einem Großkonzern oder als Geschäftsführer eines kleineren Unternehmens. Das setzt aber einiges an Berufserfahrung und Erfolg voraus - die Mehrzahl schafft es nie in diese Regionen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

halte ich fürunrealistisch....wenn Du in Deinem Job richtig gut bist und Deinem Arbeitgeber endsprechend Gewinn einbringst allerdings möglich. Du musst dafür halt echt weit über dem Durchschnitt liegen und echte Leistung liefern.