Sind 136g Zucker am Tag ok?

3 Antworten

Etwas Zucker ist sogar gut, denn er kann vor Unterzucker schützen, auch wenn Du dabei im Kaloriendefizit bleibst. Insofern kann etwas Zucker auch Deinen Körper schützen, beispielsweise hilft er auch Deine Muskulatur besser aufrecht zu erhalten, da ja Zucker den Körper eher dazu annimiert, sich zu bewegen. Und die meisten Kalorien verlierst Du auch über die Bewegung, bingo!

Und solange Du insgesamt im Kaloriendefizit bleibst, wirst Du mittel- bis langfristig auch abnehmen. Nur die Kurzzeitdiäten bringen langfristig meist keine guten Erfolge.

Also allein mit 140 Gramm Zucker am Tag, kommst Du nicht über 600 kcal. und Du bleibst daher trotzdem im Kaloriendefizit. Wenn aber Dein Mittagessen noch dazu Schweinebraten mit Soße beinhaltet, dann sieht es natürlich anders aus.

Wenn du nichts isst, außer 136g reinen Zucker, ist das nicht sonderlich gesund. Mangelerscheinungen waren vorprogrammiert.

Kann man machen ab und zu als junger gesunder Mensch.