Sind 110€ Taschengeld im Monat viel?

13 Antworten

Maximal 50€ im Monat in der heutigen Zeit.

Ich habe damals 20-25€ im Monat bekommen

Es kommt zwar darauf an, was man davon kaufen muss, aber mit 13 ist das bestimmt sehr viel, weil man in dem Alter normalerweise nicht die Verantwortung für wichtig Kostenstellen überträgt.

Klamotten (Wintersachen, Schuhe, gute Sachen, ...), Schulsachen, Schulfahrten, Schulbücher, Taschenrechner, iPad...PC, Fahrrad, Monatsfahrkarte, Schulessen, HandyKosten, ...

Kinder sind teuer...aber meist zahlen Eltern das direkt..

110 € ... 'nur zum Spaß' ....mit 13....ist sehr viel

JasminXbaddie
Beitragsersteller

OK danke.

ich habe es nur zum Spaß

Ja es geht ich bekomme 360 im Monat aber meine Großeltern überweisen halt auch etwas dazu also finde ich 110 Euro ganz ok

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das was du wöchentlich zur Verfügung hast haben andere nicht mal im Monat. Aber um entscheiden zu können ob das viel ist muss man wissen, was du davon alles kaufen musst, oder ob es nur für dein Privatvergnügen ist.

Das ist sehr viel.

Ich bin 18 und bekomme von meinen Eltern insgesamt nur 50€ monatlich seitdem ich 12, aber habe auch schon seit damals Minijobs, bei denen ich gut dazu verdiene.