Sind 100kg für 1.84m viel zu viel?

12 Antworten

Ja, denn ca. 84 kg wäre dein Normalgewicht. Das Idealgewicht ist noch darunter. Trage die Differenz zwischen deinem tatsächlichen und normalen Gewicht in irgendeiner Form eine längere Zeit mit dir. Dann kannst du deine Frage selbst beantworten.

Es gibt kein zu viel, oder zu wenig. Lebst du gesund? Fühlst du dich wohl mit dir und deiner Gesundheit? Machs nicht vom Optischen abhängig. Sport und Bewegung und gesunde Ernährung und das was du geben kannst sollte man sowieso in sein Leben implementieren.

MaxMusterman249  26.05.2021, 20:05

Und ob es zu viel oder zu wenig gibt. Zu viel Fett oder zu wenig Fett.

Ich finde das ist normaler Durchschnitt.

Wenn du nicht gerade sehr muskulös bist, ist das eindeutig Übergewicht.

Dreamdrummer  02.06.2021, 19:07

lch finde das ist normaler Durchschnitt für Jungs.

putzfee1  02.06.2021, 19:16
@Dreamdrummer

Ma sein, dass du das findest. Deine Meinung entspricht aber nicht den Tatsachen, auch wenn es leider immer mehr übergewichtige Jugendliche gibt. Aber das heißt ja nicht, dass es deswegen gesünder wird.

Dreamdrummer  02.06.2021, 19:19
@putzfee1
Deine Meinung entspricht aber nicht den Tatsachen...

Doch, dann gehe mal in einen Schulhof oder ins Freibad. Inzwischen ist die Mehrheit der jungen Männer ab 16 übergewichtig.
Und dass das gut oder gesund sein soll, habe ich nicht behauptet.

putzfee1  02.06.2021, 19:23
@Dreamdrummer

Ja, das ist eine bedenkliche Entwicklung und alles andere als normal und führt dazu, dass wir in ein paar Jahren bedeutend mehr Herz- und Kreislauferkrankungen, Schlaganfälle und Diabetesfälle haben. Irgendwann ist das Gesundheitssystem so überlastet, dass sich kaum noch einer eine Krankenversicherung leisten kann. Dann kriegen wir Zustände wie in den USA. Viel Spaß auch!

Dreamdrummer  02.06.2021, 19:42
@putzfee1
Viel Spaß auch!

Den werd ich haben, bin ja erst 17 und hab auch schon 106 kg 😂 Wir hatten jetzt schon über ein Jahr keinen Sportunterricht mehr, Corona sei Dank. In unserer Sporthalle wurde das Kreisimpfzentrum eingerichtet. Die Schwimmhalle ist auch zu, bleibt nur das Freibad. Und da dürfen höchstens 150 Badegäste rein.
In meiner Schule gibt´s aber auch schon 16-Jährige mit über 120 kg. Deshalb empfinde ich 100 kg auf 1,80 m ja als ,,Durchschnitt".
Kenne sogar ein 14-Jähriges Mädchen (Schwester von nem Schulfreund), die schon über 100 Kilo hat (auf 1,70 m ungefähr).
Solche Jugendliche wie in alten Filmen, wo man in der Sportumkleide die Rippen sieht, gibt's jedenfalls in meiner Klasse nicht. Waren Kinder früher immer so unterernährt?

putzfee1  02.06.2021, 19:48
@Dreamdrummer

Wenn es sich um Nachkriegsfilme handelt, dann ist es durchaus möglich, dass die Kinder unterernährt waren. In den 60er/70er Jahren hat sich das dann gegeben. Allerdings hatten wir bedeutend mehr Bewegung als die Jugendlichen heute. Es gab noch kein Internet, kein Fernsehen rund um die Uhr, wir mussten uns also anders beschäftigen und waren hauptsächlich im Freien unterwegs... woran einen übrigens in Coronazeiten auch keiner hindert.