Sind 10.000 schritte wirklich nötig?

2 Antworten

Daher stammt der 10.000-Schritte-Mythos
Von der Faustregel, sich jeden Tag 10.000 Schritte bewegen zu müssen, hast du wahrscheinlich schonmal gehört. Tatsächlich fußt diese mysteriöse Zahl nicht auf wissenschaftlichen Erkenntnissen. Vielmehr entspringt sie einer erfolgreichen Werbe-Kampagne.
Im Jahr 1964 fanden in Japans Hauptstadt Tokio die Olympischen Sommerspiele statt. Passend dazu brachte das Unternehmen Yamasa den mechanischen Schrittzähler "Manpoke" auf den Markt.

Du hast Magersucht und solltest nicht so viele Schritte gehen. Ein wenig Bewegung reicht aus.

Du wirst eher krank, wenn du weiterhin magersüchtig bleibst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Psychologie und Psychosomatik

Ich habe mal schon vor Jahren in einem Vortrag gehört das sei eine Willkürliche Festgelegte Zahl einer Werbekampagne gewesen.

Aber viel Laufen und Bewegung an der Luft ist unabdingbar um Gesund zu bleiben oder zu werden.

Ich denke 30 Minuten stram Marschieren ist genug .

Lg ⚘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung