Sind 10 Einser von insgesamt 17 Noten gut oder eher schlecht?

3 Antworten

Für siebte Klasse kann man das schon erwarten. Ist aber auf jeden Fall nicht schlecht.

DieSandra79  29.09.2024, 21:54

Da kann man das schon erwarten??? Puh. Etwas unangenehm für mein empfinden. Es gibt jeder sein Bestes! Bei dem einem ist das beste n dreier Durchschnitt, bei dem nächsten 1.0 und wieder beim Nächsten eben nur 4 er.!!! Was ist das denn für ne neue Masche, so nen riesen Druck zu erzeugen? 🤔

Lildroptop  29.09.2024, 21:59
@DieSandra79

Was für Druck? Ich kenn ihn nicht mal, wie soll ich da Druck erzeugen? Außerdem hat er die Noten ja schon bekommen und scheint ein guter Schüler zu sein, bei dem diese Leistungen nichts ungewöhnliches sind. Was ist das für ne neue Masche mit dem: es ist okay wenn du nicht dein bestes gibst? Könnte ich da fragen

DieSandra79  29.09.2024, 22:03
@Lildroptop

Ok.. Meine Kinder haben beide immer komplett ihr bestes gegeben. Das eine nur Einser und Zweier, das andere eher nur Dreier. Und jetzt ist klar das sich der Dreierdurchschnitt NICHT bemüht hat? Tatsächlich mehr als das andere Kind, aber da gibt es ja immer unterschiedliche Voraussetzungen. Genau deshalb schrieb ich, daß "sein Bestes geben", nicht immer das gleiche Ergebnis bedeutet, da jeder über andere Möglichkeiten verfügt.

Lildroptop  29.09.2024, 22:11
@DieSandra79

Jetzt werden schon Kommentare im Nachhinein bearbeitet um noch Recht zu behalten. Bitteschön ich hoffe du kannst gut damit leben. Einen schönen Abend noch😗

DieSandra79  29.09.2024, 22:16
@Lildroptop

Ich habe nix bearbeitet, keine Ahnung, was du da jetzt draus machst 😁

Alles Gute dir.

Konsti258
Beitragsersteller

Danke

Da ist definitiv noch Luft nach oben.

dem könnte schon besser sein.. lg

Konsti258
Beitragsersteller

Ok strenge mich mehr an