Simson s51 N springt nicht an?

1 Antwort

Versuche sie anzuschieben. Vergaser ist so eine Sache. Da muss man schon Sachverstand walten lassen. Auch der Zündfunke ist unter Druck anders wie an der Luft. Das N hatte doch noch einen Unterbrecher. Der muss stimmen und der Kondensator muss ganz sein. Die Zündspule ist auch oft defekt. Ist ja schon 40 Jahre drin, falls original.

hannes741
Beitragsersteller

Beim anschieben erst so schnell schieben wie man kann und dann einen Gang rein oder?

martinreschke  29.06.2024, 19:27
@hannes741

Im zweiten anschieben und den ersten einlegen. Kannst dich auch von jemanden abschieben lassen.