Simson s51 hinterradbremse einstellen?

1 Antwort

ich sag’s mal so, das Ding fährt 60, du hast keine Ahnung und willst Bremsen einstellen. Die retten dir im Falle der Fülle den Arsch und entscheiden, ob du rechtzeitig zum stehen kommst oder nicht.

lass da also bitte am Ende jemanden mit Fachkunde drüber schauen.

Und sonst Bremsen sollte man einmal neu machen, weil man nicht weiß wieviel noch dran ist.
ACHTUNG Asbest Bremsen sind original verbaut gewesen. Ließ dich diesbezüglich bitte ein und informiere dich bzgl Entsorgung.

Dann Radnarbe ausmessen, neue Backen nehmen, gerne EBC. Gescheit innen einstellen, Tragbild mithilfe von Kreide ermitteln und ggf. nachschleifen und Außen komplett auf 0 Stellen, Sprich Rändelschraube soweit nach außen, dass gerade alle gewindegänge Tragen.