Simson S50 oder S51 was ist der Unterschied zwischen den beiden?

2 Antworten

Vergleich die beiden mal auf wikipedia.de sie haben relativ viele kleine Veränderungen zu viele um das hier zu schreiben. Zum Beispiel hat die S51 0,1ps mehr und kommt Berge besser hoch durch das geänderte Kolben-Hub-Verhältnis im Motor und einer ziehkeil- statt klauenschaltung und auch 3 und 4 gang Motor ist bei S51 möglich bei S50 nur 3 Gänge. Vom aussehen her ist zum Beispiel der S51 Scheinwerfern platt und nicht mehr rund, die Armaturen wurden verändert usw. außerdem gab es die S50 mit dem Büffeltank der würde aber auch auf die S51 passen.