Simson S 51 säuft im Standgas ab?

1 Antwort

Es wurde wahrscheinlich nichts überholt

Die Frage an dieser Stelle wäre, wie lange lief sie vorher nicht.

Es könnte sein, dass nur das Standgas nicht korrekt eingestellt ist. Wenn sie schon länger stand (also Jahre), würde ich

  • den Vergaser mal reinigen
  • Kerze tauschen
  • Getriebeöl wechseln
  • alle Bowdenzüge ölen und gängig machen
  • Tank auf Rost überprüfen --> Benzinhahn-Sieb auf Verschmutzungen prüfen
  • Altes Benzin ablassen, neues Benzin verwenden

Dann testen, ob sie wieder läuft. Erst wenn sie immer noch Probleme macht, schauen, ob es ein Problem im Zündkreislauf ist (Grundplatte, Zündkabel, Zündspule, Elektrik)

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4