Simson Patinaoptik nachmachen?

2 Antworten

Kann man sicherlich machen, allerdings ist das Foto meiner Ansicht nach ein zu extremes Beispiel. To much. Ich hatte meine beiden auch wieder voll aufgebaut und die Patina der Tanksets belassen. Aber weniger ist wohl mehr.

Bild zum Beitrag

 - (Auto und Motorrad, Simson, Originallack)

Das könntest Du durchaus für die Optik so machen , aber dann mußt Du für den gewünschten Farbeffekt neben der Grundierung erst einmal die nötigen Farbschichten auf den Tank auftragen .

Ich würde hier dann neben Grundierung erst "rostfarben" ( z.B. etwas dunkelbronze-metallic ) , dann noch mal grau ( als Grundierungs-Simulation ) , und dann die Deckfarbe ( hier dieses Orange ) auftragen .

Dann kannst Du Dir das ganze wieder so weit herunter schleifen , bis die Optik stimmt .

Anschließend noch einen "matten" Klarlack als Finishing oben drauf .

Viel Erfolg . ;-)

mxflrMX
Beitragsersteller

was würde denn passieren wenn ich das bei einem z.b normal Indutsrielakierten Tankset abschleife und klarlack drübermache?