SIMS auf dem Laptop?

5 Antworten

Sims 1 ist ein eigenständiges Spiel, genauso Sims 2 und auch Sims 3. Es sind also 3 verschiedene Spiele die nicht miteinander kombinierbar sind.

Um eines dieser Sims-Spiele spielen zu können muss man das passende Grundspiel installieren (bei Sims 2 wäre es das Grundspiel für Sims 2, etc). Die jeweiligen passenden Erweiterungspacks kann man danach auch dazu installieren (muss man aber nicht, es sind nur neue Spielinhalte die dem bisher installierten Spiel zugefügt werden).

Ob man es auf dem Laptop spielen kann? Kommt auf die Leistungsfähigkeit des Laptops an und darauf ob er schon zugemüllt wurde mit haufenweise Daten die dann den Speicher blockieren (ähnlich wie bei einem Handy, wenn man da alle Fotos aufhebt im Speicher plus jede einzelne SMS der letzten 2 Jahre plus jede App die man je benutzt hat, dann hat man weniger freien Speicher übrig) .

Sims 2 hab ich übrigens früher auf dem Laptop gehabt und konnte es problemlos spielen.

1) Ein Laptop ist ein portabler PC und wenn die Leistung von deinem Laptop ausreichend ist, dann kannst du auch "die SIMS" damit spielen.

2) Nein die SIMS1 ist halt nur der erste Teil der Spieleserie und inzwischen auch von der Grafik nicht mehr sehr schön anzusehen. Du kannst daher auch erst jetzt beim aktuellen SIMS Titel einsteigen. Es gibt allerdings Ergänzungen (ADD On) zu den einzelnen SIMS Spielen, zu den jeweiligen ADD ONs benötigst du dann auch immer das zugehörige Basisspiel.z.B. Zum Add ON "einfach tierisch" benötigst du die SIMS 3 als Basisspiel.

Damit kannst Du auf Deinem Laptop testen, ob Sims 4 läuft.

Bei meiner Freundin lief Sims 3 auf dem Laptop, Sims 4 hat sie bis jetzt nicht ausprobiert, läuft bis jetzt nur auf dem Desktop.

Hallo :) Man kann Sims auch am Laptop spielen, hab ich auch gemacht. Ich habe nur Sims 3 gehabt und diverse Erweiterungen und das ging alles super :) man muss halt nur das anfangsspiel haben um Erweiterungen installieren zu können

Du kannst sims auch auf deinem laptop spielen sofern er den mindestanforderungen entspricht. Und nein du brauchst nicht die anderen sims teile