Sims 4 Problem, brauche dringend hilfe?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nur ein Bug die Entwickler arbeiten schon dran und haben bekannt gegeben das es bis Ende nächster Woche gefixt ist bis dahin Alterung aus schalten sobald der Bug behoben ist kann man das dann wieder ändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst in den Einstellungen ändern in dem du „automatisch altern lassen“ ausschaltest

Nxranxzri
Beitragsersteller

Das werde ich machen, danke, aber das war bei mir schon immer an und ich hatte dabei nicht das Problem dass sie gleich am selben Tag um 2 Altersstufen älter werden. Liegt das vielleicht an dem neusten Update?

Du kannst in den Einstellungen ausschalten, dass deine Sims älter werden.

Optinionen→Gameplay→Automatisches Altern (gespielte Sims) und dann auf "Nein". Das gleiche kannst du bei ungespielten Sims (Townies) ausschalten.

Nxranxzri
Beitragsersteller

Aber können die dann überhaupt noch Älter werden? Mit einem Kuchen vielleicht? oder gar nicht? Wenn sie gar nicht älter werden können, macht es mir aber keinen Spaß mehr.

LunarEclipse  29.07.2022, 15:16
@Nxranxzri

Nein, wenn das Altern deaktiviert ist, werden sie nicht altern. Wenn es aktiviert ist, werden sie älter und sterben irgendwann, das lässt sich auch nicht verhindern.

Mit einem Kuchen kann man sie älter werden lassen aber auch dann sterben sie nunmal, es gibt nur diese beiden Optionen.

Nxranxzri
Beitragsersteller
@LunarEclipse

Wenn ich das richtig verstehe: Wenn ich diese Option deaktiviere, können sie nicht älter werden, aber wenn ich ihnen einen Kuchen mache, werden sie Älter, obwohl die Option deaktiviert ist?

LunarEclipse  29.07.2022, 15:19
@Nxranxzri

Richtig, denn durch den Geburtstagskuchen können Sims immer älter werden. Ich habe Altern für alle Sims Deaktiviert, aber habe ein Baby schon älter werden lassen durch einen Kuchen.

Sterben werden sie dann aber trotzdem

Nxranxzri
Beitragsersteller
@LunarEclipse

Ok, Vielen Dank für deine Hilfe! Zwei Fragen hätte ich noch: 1. Wann weiß ich dann, wann ich sie Älter werden lassen soll, wenn die Geburtstage nicht mehr im Kalender stehen? 2. Gibt es eine Möglichkeit meinen toten Sim wieder zurück zu bekommen, wenn ich diesen Sim nicht in meiner Galerie habe?

LunarEclipse  29.07.2022, 15:27
@Nxranxzri

1. Ich glaube das kannst du einfach random machen, das weiß ich allerdings nicht

2. Man kann tote Sims zurück holen, wenn du einen Grabstein oder eine Urne hast.

Du bittest den Grim Reaper, deinem Sim (der gestorben ist) ein zweites Leben zu geben. Das funktioniert nur, wenn der Grim Reaper in der Nähe des sterbenden Sim steht. Funktioniert auch nicht immer.

Ansonsten musst du das Mal googlen

Mach einfach das Altern komplett aus dann passiert nie was ;)