Sims 4 macht gar keinen Spaß mehr?

7 Antworten

Hi!

Mir hilft es einen neuen Spielcharakter zu erstellen und mit dem neu anzufangen. Du musst deinen alten ja nicht löschen, aber mir hat es immer geholfen wenn ich Mal keinen Spaß mehr an Sims hatte.

LG Miss Snapee

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Daaasccchaaa
Beitragsersteller

Hab ich echt 1000 mal versucht aber funktioniert nicht wirklich ):

Aber Danke

Herbtea  17.03.2020, 15:02
@Daaasccchaaa

Dann solltest du einfach für ne Zeit lang nicht mehr spielen vielleicht hast du irgendwann wieder Lust Sims zu spielen :)

Spiel Sims 3 :P

Habe aktuell beide Spiele auf der Platte und im direkten Vergleich fällt auf, dass bei SIms 4 trotz der ganzen Addons viele Dinge einfach fehlen und sich auch die Welt leerer und einsamer anfühlt.

Daaasccchaaa
Beitragsersteller

Ja also ich habe Sims 3 und es ist echt besser.

Aber Danke

Ich finde Sims 3 als auch Sims 4 deutlich schlechter als Sims 2.

Abgesehen von der offenen Welt, in der man den Sim frei bewegen kann, hat EA zum zweiten Teil in meinen Augen nur Rückschritte gemacht.
Vielleicht solltest du dir den zweiten Teil noch einmal anschauen.

Ansonsten ist es wohl vorbei mit deinem Sims 4. Irgendwann ist halt immer mal die Luft raus.

Ambiramus  17.03.2020, 14:57

Welche Rückschritte siehst du denn von Teil 2 auf 3 ? - Nicht böse gemeint sondenr aus Interesse.

bl00dyj0ke  17.03.2020, 15:01
@Ambiramus

Ich finde einige DLCs in Sims 2 besser / interessanter umgesetzt. So wäre da zum Beispiel Open for Business.
Ebenso wäre da Wilde Campus Jahre.

Ich finde es vom Handling her deutlich angenehmer.

Ebenso finde ich es super, dass die Autos auch richtig aus der Einfahrt heraus gefahren werden und nicht bloß teleportiert werden wie in Sims 3.
Bei einem Grundstück steht das Auto dann auch dort und wird nicht einfach in den Rucksack gepackt, all so Kleinigkeiten die ich in Sims 2 einfach besser finde.

Ambiramus  17.03.2020, 15:05
@bl00dyj0ke

Okay, verstehe was du meinst. Open for Business hätte ich auch gerne in Sims 3 gehabt das stimmt. Sonst sehe ich es eher andersherum, dass es bei 3 sehr viele Kleine Dinge gibt die ich dort besser fand ^^ Läuft Sims 2 eigentlich noch unter Windows 10 ?

bl00dyj0ke  17.03.2020, 15:09
@Ambiramus

Ja läuft noch. Du brauchst allerdings bei neueren Grafikkarten kleinere Anpassungen.
Ist echt stressig das noch ans laufen zu kriegen.

Und ja, irgendwo hat jedes Sims seine Vorteile als auch Nachteile.
Bei Sims 3 mag ich es auch nicht das man einen Gegenstand irgendwie so verbessern kann, dass er quasi nicht mehr kaputt geht.

Ich mag es in Sims 2 das alles mal repariert werden muss.

Bei Sims 4 nahmen sie ja sogar die frei platzierbaren, leeren Grundstücke weg. Das kann ich gar nicht nachvollziehen.

Ich spiele sogar noch ganz gerne The Sims auf der PS2. Dort gab es nämlich einen Story Modus wodurch man spezielle Gegenstände freischalten konnte.

Daaasccchaaa
Beitragsersteller

Ich habe auch Sims 2 aber damit komm ich irgendwie nicht klar und mir wird schnell langweilig keine Ahnung wieso.

Aber Danke

das kann halt passieren wenn man ein spiel viel spielt, sodass es einem nicht mehr gefällt. dann muss man eben sich was neues suchen und evtl. hat man irgendwann wieder lust auf das spiel.

Dann gehe raus und spiele Sims RL

Ambiramus  17.03.2020, 14:53

Im Moment kann man in Sims mehr anstellen als im RL 😂