Sims 4 Fehlercode 801 was soll ich machen?

3 Antworten

Hey, ich hatte das gleiche Problem!

wenn der Spielstand neu ist, du also noch nie damit gespielt hast, dann musst du ihn löschen und nochmal neu platzieren. (Den Haushalt findest du nach dem Erstellen immer in deiner Gallerie). Wenn der Haushalt schon älter ist (bzw. Du ihn schonmal gespielt hast), dann musst du ihn wieder herstellen.
das geht, indem du im Hauptmenü auf Spielstand wählen gehst, dann auf den Haushalt (nicht losspielen, nur auf das Bild!) und dann auf das Symbol unten rechts in der Ecke gehst (ein speichsymbol mit so einem Stift glaube ich 😅). Dann gehst du auf das obere Datum, was angezeigt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Verwendesr du Mods? Wenn ja, verschiebe mal den Mods-Ordner auf den Desktop, werfe die Datei localthumbcache.package in deinem Sims 4-Ordner in den Papierkorb und prüfe, ob der Fehler weiterhin angezeigt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

089786
Beitragsersteller

Habe ich bereits versucht, der Fehler wird weiterhin angezeigt.

Das könnte an einer Sicherheitssoftware wie z.B Firewall liegen. Hast du so etwas? Und hat dein Spiel vorher schon funktioniert?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sims süchtig xd

089786
Beitragsersteller

Ja habe ich. Welchen Einfluss hat Firewall auf die Sims4? Ich hatte seit ich Sims spiele keine Probleme damit.