Sims 4 Elternfreuden oder Reich der Magie?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Elternfreuden 62%
Reich der Magie 38%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Elternfreuden

Hab beide

Finde Elternfreuden viel besser. Da gibt es viele neue Scahen tur Kindererziehung und du kannst viel besser auf deine Kinder einwirken. Man kann Kinder bestrafen, auf Bedürfnisse eingehen und sie durchleben Phasen, die die Erziehung Spannender machen. Ich find das richtig niedlich und die zusätzlichen Gegenstände, Frisuren und kleidungen sind auch richtig schön.

Beim reich der Magie pack bekommst du halt Magier dazu, die viele Zauber erlernen können. Du kannst dich duellieren, zaubertränke herstellen und neue Pflanzen aufziehen. Es gibt einen Kessel in dem man kochen kann und Zaubertränke herstellen kann. Außerdem kann man auch zauberstäbe und Besen benutzen, aber mit denen macht man nichts man sieht sie nur. Dann gibt es noch Kristalle für Begleiter. Spricht einen Raben eine Fee oder so. Da kann man dann einstellen das sie den sim immer begleiten. Man bekommt such eine neue Welt dazu diese Magierwelt dort kann man aber nicht leben.

Finde das Reich der Magiepacks nicht ganz so cool. Wenn ich mich zwischen den beiden entscheiden muss wähle ich das Elternfreuden Pack ^^". Aber des rentiert sich halt eigentlich nur wenn du gerne mit Familien vorstellen mit Kindern spielst.

Lg

V33V33
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort 😊

Elternfreuden

Eigentlich kommts ja auf die persönlichen Vorlieben und das typische persönliche Spielverhalten an.

Ich spiele eher selten Haushalte mit Kindern. Meist verlier ich irgendwann die Lust, den Nerv dafür und beginne einen neuen Spielstand mit einem neuen Haushalt.

Allerdings, falls man gerne bei Sims 4 Kinder aufzieht, macht es mit Elternfreuden (und vielleicht später noch weiteren Zusatzpacks die dazu passen) schon Laune.

Reich der Magie ist was für Leute die eben gerne mit Hexen im Spiel zu tun haben. Man kann Tränke brauen, sich mit anderen magisch bewanderten Sims Duelle liefern die es in sich haben, das zerstörte magische Nachbarschaftsviertel sieht gut aus, die magischen Begleiter finde ich niedlich (und sie haben positive Effekte auf den sie besitzenden Sim).

Nur, auch da wurde es mir irgendwann etwas langweilig nachdem ich alles ausprobiert hatte.

Beide bieten aber einen netten Nebeneffekt im Spielverlauf, selbst wenn man sich nicht ganz so aktiv mit den beiden Erweiterungspacks im eigenen Haushalt beschäftigt.

V33V33
Fragesteller

Okay, ich glaube dann entscheide ich mich lieber für Elternfreuden :) Vielen Dank für die ausführliche Antwort! 😊