Sims 4 auf zwei Laptops installieren?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sollte funktionieren, wenn du auf beiden Laptops Origin installiert hast & den Electronic Arts Ordner, der auch deinen Sims 4 Ordner enthalten sollte, auf beiden Laptop hast. Natürlich müsstest du diesen jedes mal, nachdem du gespielt hast, auf den anderen Computer ziehen.
Oder du nutzt zum Speichern einfach einen USB-Stick und steckst den jedes mal, wenn du spielen willst, in den jeweiligen Computer.

MaryJane3101
Beitragsersteller

Das ist ja mega aufwändig, aber danke schon mal für die Antwort. Ich werde es direkt probieren, sobald der neue Laptop da ist. 🙏🏻

Gurrrrl  27.01.2020, 09:25
@MaryJane3101

Das stimmt wohl, allerdings speichert EA/The Sims 4 bestimmte Dinge wie eben die Spielstände auf der Festplatte des Computers und nicht online in einer Art Cloud. Daher leider der ganze Aufwand.
Eine andere Möglichkeit ist mir bisher noch nicht untergekommen.

MaryJane3101
Beitragsersteller

Muss ich den kompletten EA-Ordner rüberziehen oder reichen die Saves? Ich habe nämlich aktuell nur die Saves rüber gezogen und leider zeigt es mir die nicht an im Spiel

Gurrrrl  07.02.2020, 08:35
@MaryJane3101

Wenn ich mich recht erinnere, musst du sowohl den "saves"-Ordner wie auch einen Ordner namens "tray" mitnehmen. Und die beiden leeren Ordner, die vom neuen Spiel, müssen gelöscht werden. Ich glaube auch, dass die Ordner nicht umbenannt werden dürfen/können, ansonsten findet/erkennt das Programm sie nicht.

Synchronisiert Origin die Spielstände nicht automatisch? Sims 4 unterstützt doch bestimmt Cloud Spielstände

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Informatik an der HU Berlin

MaryJane3101
Beitragsersteller

Nein leider nicht. Zumindest ging es beim letzten Mal nicht.

Ich glaube das geht nicht, läuft alles über deinen originaccount

MaryJane3101
Beitragsersteller

Aber wenn ich schon einen Online-Account habe, müsste das doch irgendwie übertragbar sein. Geht ja bei nahezu jeder anderen Online-Sache auch 🙄 kann mir kaum vorstellen, dass es nicht geht. Gibt bestimmt einen Trick 😅

Du kannst es zwar installieren aber deine ganzen Spiel stände sind weg das ist bei mir auch so